26.03.2020 18:29:01

Pietro Lombardi: Der DSDS Juror hat ein neues Album am Start!

Pietro Lombardi
Foto: 
Universal Music

Pietro Lombardi siegte 2011 bei "Deutschland sucht den Superstar", kurz vor seinem 19. Geburtstag wurde er zum DSDS-Gewinner gekürt. Seit 2 Jahren sitzt Pietro Lombardi nun als Juror neben Dieter Bohlen in der DSDS-Jury. Mit seinen coolen Sprüchen und seiner sympathischen Ausstrahlung wurde Pietro Lombardi in den letzten Jahren zu einem echten Publikumsliebling. Jetzt hat Pietro Lombardi ein neues Album veröffentlicht, das einen abwechslungsreichen Mix aus tanzbaren Partytracks, eingängigen Popsongs und gefühlvollen Balladen bietet.

Pietro Lombardi, Lombardi

"Lombardi" ist facettenreich und sehr persönlich!

Pietro Lombardi zeigt auf seinem neuen Album eine vielleicht noch unbekannte Seite. Der 27-jährige liefert mit "Lombardi" vielleicht sein persönlichstes und facettenreichstes Album, erstmals spricht er auch offen über seine Gefühle. „Ich konnte mich schon immer am besten durch meine Musik ausdrücken. Mein neues Album bedeutet einen riesigen Schritt vorwärts auf meinem Weg. Ich habe lange darüber nachgedacht, wohin die Reise diesmal gehen soll. Nachdem wir einige eher tanzbare Songs fertiggestellt hatten, habe ich mich an das extrem persönliche Stück `Kämpferherz` gewagt. Das war der Augenblick, in dem der Knoten geplatzt ist und sich alles in eine sehr emotionale Richtung entwickelte. Ich kann nur sagen, dass es sich sehr gut anfühlt, endlich beide Seiten meiner Persönlichkeit musikalisch zusammenzuführen.“, erklärt Pietro Lombardi. "Kämpferherz" hat Pietro Lombardi seinem Sohn Alessio gewidmet, der einen dramatischen Start ins Leben hatte.

Pietro Lombardi: Ich bin einer von euch!

Einen echten Freundschaftssong liefert Pietro Lombardi mit dem Song "La Familia", den der DSDS Juror mit seinem Kumpel Giovanni Zarrella aufgenommen hat. Pietro Lombardi möchte seinen Fans Mut machen, wie er erklärt. „Indem ich mich öffne und all meine Gefühle zeige, möchte ich auch meinen Fans Mut machen, in schweren Zeiten nicht die Hoffnung zu verlieren. Wir sind alle gleich. Mich unterscheidet nichts von meinen Fans. Ich bin auch nur ein ganz normaler Typ, mit allen meinen Stärken, aber auch all meinen Schwächen. Wir möchten alle glücklich werden und müssen gute und schlechte Zeiten durchmachen. Das verbindet mich mit meinen Fans. Ich bin einer von euch. Mein Publikum gibt mir unglaublich viel Kraft. Positive Energie, die ich nun mit diesem Album zurückgeben möchte. Meine Familie, meine Freunde und meine Fans sind das Wichtigste in meinem Leben. Deshalb habe ich all diesen wunderbaren Menschen den letzten Song auf der Platte gewidmet: `Ohne euch`. Diese Platte ist für euch. Ohne euch wäre ich nicht die Person, die ich heute bin.“

Autor: Schlagerportal
Foto: Polydor/Universal Music

 

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!