Herbststadl 2018

11.09.2015 07:00:08

Poxrucker Sisters bei Francine Jordi in der Stadlshow!

Francine Jordi, Poxrucker Sisters
Foto: 
Schlagerportal.com

 

Die Poxrucker Sisters sind in der 1. Stadlshow in Offenburg bei Francine Jordi und Alexander Mazza zu Gast. Mit ihren Songs: "Nimm da wos mit", "Unausstehlich" oder "Glick" haben sich die Poxrucker Sisters bereits fix in der Musik-Landschaft etabliert. Poxrucker Sisters Music ist authentisch, ehrlich und möchte dem Zuhörer eine Botschaft vermitteln. Bei der nächsten Andreas Gabalier Tournee im Herbst sind die Poxrucker Sisters als Support mit an Bord – doch zuvor veröffentlichen sie noch das neue Album "Drah di" und zur Stadlshow bringen die 3 Schwestern ihre aktuelle Single "Woikn" mit.

 

Poxrucker Sisters

Die Stadlshow feiert in Offenburg Premiere! Moderiert wird die neue Sendung von Francine Jordi und Alexander Mazza. Neben den Poxrucker Sisters sind auch La Goassn, Claudia Koreck, Bluma, DJ Ötzi, Florian Silbereisen, Peter Kraus, Marc Pircher, The Baseballs, Dorfrocker, Powerkryner, Marc Marshall, Kunz, Troglauer Buam, Wolfgang Fierek, Django3000, Ehrlich Brothers, Trachtenkapelle Altenheim und die Wolfgang Lindner Band bei Francine Jordi und Alexander Mazza zu Gast. Als Eurovisionssendung wird die Stadlshow in ORF2/SRF1 und ARD gezeigt.


 

Die Stadlshow und die Poxrucker Sisters haben etwas gemeinsam!

 

Bereits mit ihrem 1. Album haben sich die Poxrucker Sisters perfekt in den Charts positioniert.  In der Premieren-Sendung der Stadlshow sind die Poxrucker Sisters dabei. Die drei Schwestern aus dem Oberösterreichischen Mühlviertel präsentieren Musik im Dialektpop wie sie selbst sagen. „Wir freuen uns dass wir bei diesem neuen Format einen Beitrag dazu leisten dürfen, und dass wir mit unserem Musik-Genre ´Dialektpop´ da Platz gefunden haben.“  Die Poxrucker Sisters verbinden Tradition mit Modernem, auch die neue Stadlshow hat sich als Nachfolgesendung des Musikantenstadl zum Ziel gesetzt neue Trends mit Tradition zu verbinden. „Das probieren sie ja auch mit diesem Format, die Verbindung von Traditionellem und Neuem. Der Musikantenstadl der ja so lange eine Erfolgsgeschichte geschrieben hat und jetzt ein bisschen was neues da rein zu packen - wir wünschen, dass das wirklich gelingt und wir sind dabei und freuen uns darauf.“, erklärten die Poxrucker Sisters SCHLAGERportal.

 

Poxrucker Sisters: mit "Woikn" zur Stadlshow

 

Im Oktober veröffentlichen die Poxrocker Sisters ihr 2. Album – "Drah di" wird die neue CD heißen und 12 Titel werden darauf zu finden sein. Auch die aktuelle Single der Poxrucker Sisters "Woikn" wird auf der neuen CD sein. Diesen Song bringen die Poxrucker Sisters auch zur Stadlshow nach Offenburg mit. „Die neue Single heißt ´Woikn´ - also Wolken - darin geht es, dass man auch weiterziehen muss, über die Grenzen schaut, damit man schätzen lernt was für eine schöne Heimat man hat - dieser Weitblick und trotzdem gerne daheim sein. Einfach eine Haltung wie man dem Leben begegnet, über den Tellerrand schaut und trotzdem seine Wurzeln spürt.“

Quelle: Schlagerportal
Fotos: Schlagerportal.com