Herbststadl-2019

10.09.2015 16:00:07

Die Stadlshow hat Premiere!

Stadlshow
Foto: 
Schlagerportal.com

 

Die Stadlshow soll das neue Musik-Zuhause im deutschsprachigen TV werden. Nach fast 35 Jahren löst die Stadlshow den Musikantenstadl ab - am 12. September hat die Stadlshow in Offenburg Premiere. Gastgeber auf der neuen Stadlshow Bühne sind Francine Jordi und Alexander Mazza. In der 1. Stadlshow Sendung zu Gast sind: Claudia Koreck, Poxrucker Sisters, La Goassn, Bluma, Marc Marshall, Troglauer Buam, Peter Kraus, The Baseballs, Ehrlich Brothers, Powerkryner, Marc Pircher, Jürgen Drews, Django 3000, Wolfgang Fierek, Wolfang Lindner Band, Dorfrocker, Kunz, DJ Ötzi und Florian Silbereisen.

 

Wolfgang Lindner
Wolfgang Lindner

 

Stadlshow: Live-Musik steht im Vordergrund

 

In der neuen Stadlshow soll auf Live-Musik besonderes Augenmerk gelegt werden. Besonders bei TV-Sendungen wird aus technischen Gegebenheiten sehr oft auf Playback zurückgegriffen. Das soll in der Stadlshow anders werden. Wolfgang Lindner ist mit seiner Band für die Umsetzung verantwortlich. Schon im Musikantenstadl zeichnete Wolfgang Lindner als musikalischer Leiter verantwortlich. Auch in der Stadlshow wird Wolfgang Lindner seine Erfahrung und sein Musik-Talent einbringen. Mit Prof. Kurt Pongratz hat die Stadlshow den ehemaligen Musikantenstadl-Regisseur übernommen, er ist aufgrund seiner Kompetenz eine wichtige Säule für den  Erfolg der Stadlshow. Neu im Stadl-Team ist Gregor Barcal - er überzeugte 2015 mit dem Drehbuch für den Eurovision Song Contest in Wien.

Kurt Pongratz
Prof. Kurt Prongratz

 

Stadlshow Bühne


 

Die neue Stadlshow Bühne ist in Anlehnung an die ehemalige Musikantenstadl Bühne entstanden. Die Haupt-Bühne der Stadlshow hat eine Höhe von 6,5 m und ist 12,5 m tief. Als Hintergrund fungiert eine moderne LED Wand mit 320 m2. Eine  Showbühne und eine Bühne für die Wolfgang Lindner Band runden das neue Konzept ab. Auf den ersten Fotos konnte man auch eine Stadltreppe erkennen, war die einstige Musikantenstadl Stiege ja eines der zentralen und wichtigen Elemente jeder Stadl-Sendung und begehrtes Fotomotiv. Im Bühnendesign der Stadlshow spiegelt sich Moderne und Tradition wider - ein alpenländischer Lounge-Charakter dominiert.

 

Stadlshow verbindet Tradition und Trends!

 

Tradition mit Trend zu verbinden ist nicht immer ein leichtes Unterfangen und oft eine Gradwanderung. Die bisher geliebte alpenländische Dekoration wie rot-weiß-karierte Tischtücher und der urige Holz-Charakter der Musikantenstadl Bühne wurde durch trendige Lounge Atmosphäre ersetzt. Die musikalischen Gäste der 1. Stadlshow zeigen bereits, dass in der Stadlshow jedes Musik-Genre willkommen ist.

Francine Jordi, Alexander Mazza, Stadlshow
Francine Jordi und Alexander Mazza

 

Die Moderatoren der Stadlshow

 

Mit Francine Jordi und Alexander Mazza wird die Stadlshow von 2 Moderatoren präsentiert. Mit dem Musikantenstadl wurden sowohl Karl Moik als auch Andy Borg zu Gallionsfiguren und Publikumslieblingen, deren Fans von ihrem Ausscheiden nicht begeistert waren und auch via Facebook ihren Unmut ausdrückten. Für die Moderation der neuen Stadlshow konnte mit Francine Jordi eine bekannte Schlager-Sängerin gewonnen werden, die mit Schlagfertigkeit und musikalischer Kompetenz überzeugen wird. Mit Alexander Mazza hat sich die Stadlshow einen erfahren Moderator gesichert, der nicht nur mit seinem Aussehen beim Publikum punkten wird. Die Stadlshow hat gute Karten mit diesem Konzept eine Erfolgsstory zu werden.  Als Eurovisionssendung feiert die Stadlshow am 12.9. in ORF2, SRF1 und ARD Premiere.

Quelle: ORF/Schlagerportal
Fotos: Schlagerportal.com

 

Artikel die dir auch gefallen
Beliebte Beiträge für dich