Schlagerzelt

05.07.2018 13:53:24

Roland Kaiser engagiert sich als Botschafter der Albert-Schweitzer-Kinderdörfer!

Roland Kaiser
Foto: 
Schlagerportal.com

Roland Kaiser ist für sein soziales Engagement bekannt, 2016 wurde der Schlager-Sänger dafür sogar mit dem Echo ausgezeichnet. Als Botschafter der Albert-Schweizer-Kinderdörfer konnte Roland Kaiser jetzt einen Scheck über 25.000 Euro von Unternehmen aus Brandenburg entgegennehmen.

Roland Kaiser ist Botschafter der Albert-Schweitzer-Kinderdörfer!


Der Sturm Xavier im Oktober 2017 verursachte auch bei den Albert-Schweitzer-Kinderdörfern großen Schaden. Einige Autos die dringend für den Transport von Kindern mit Behinderung benötigt werden, wurden beschädigt. Unternehmen aus Brandenburg wollten helfen und legten zusammen. Der großartige Spendenbetrag von 25.000,-- Euro konnte jetzt an den Botschafter der Albert-Schweitzer-Kinderdörfer - Roland Kaiser - übergeben werden. Die Albert-Schweitzer-Kinderdörfer und Familienwerke unterstützten Kinder und Familien die Hilfe brauchen. Roland Kaiser engagiert sich seit Jahren als Botschafter dieser Einrichtung. „Ich möchte mich für Projekte einsetzen, die den Schwächsten der Gesellschaft dienen. Die Projekte der Albert-Schweitzer-Kinderdörfer und Familienwerke tun genau das. Sie unterstützen Kinder und Familien, die Hilfe brauchen, begleiten sie im Alltag und sind Anlaufstelle in Not. Davon konnte ich mich bei meinen Besuchen vor Ort immer persönlich überzeugen, und das Engagement verdient meinen vollsten Respekt“, erklärt Roland Kaiser sein Engagement.

Roland Kaiser plant für 2019 ein neues Album!

Roland Kaiser ist seit Jahrzehnten ein gefeierter Schlager-Star. "Santa Maria", "Es geht schon wieder los", "Joana" oder "Manchmal möchte ich schon mit dir" sind bei der Schlager-Gemeinde sehr beliebt. Die Beliebtheit des Sängers spiegelt sich auch beim gemeinsamen Duett von Roland Kaiser und Maite Kelly "Warum hast du nicht nein gesagt" wider. Das Video wurde auf Youtube bereits über 77 Mio. Mal geklickt. Jährlich begeistert Roland Kaiser mit seinen Kaisermania Open Airs in Dresden, die in diesem Jahr wieder im August stattfinden. In diesem Jahr ist Roland Kaiser auch wieder bei der beliebten TV-Show "Starnacht am Wörthersee" zu Gast, wo der Schlager-Star bereits mehrfach das Publikum mit seinen vielen Hits begeisterte. Im Herbst geht Roland Kaiser auch wieder auf Tour und wird Konzerte in Deutschland, Österreich und Schweiz geben. Für 2019 plant Roland Kaiser ein neues Album, das seine vielen Fans bereits mit Sehnsucht erwarten.

Autor: Schlagerportal
Foto: Schlagerportal.com

 

Artikel die dir auch gefallen
Beliebte Beiträge für dich