Musik aus Österreich
10.07.2023 14:19:00

So glanzvoll war die "Starnacht am Wörthersee" 2023

Starnacht, Barbara Schöneberger, Hans Sigl
Foto: 
Schlagerportal.com

Der Wörthersee war auch in diesem Jahr wieder der Schauplatz für die Starnacht. Über 8.000 Musik-Fans erlebten live in der großen Starnacht-Arena in Klagenfurt ein gigantisches Musik-Spektakel, das von Barbara Schöneberger und Hans Sigl mit Witz und Charme auf ORF 2 und ARD präsentiert wurde. 

Diese Stars sorgten bei der Starnacht für Stimmung

Melissa Naschenweng

Die "Starnacht am Wörthersee" lieferte auch 2023 wieder unzählige Stars. Mit dem Song "Wörthersee" huldigte Melissa Naschenweng den größten und wohl bekanntesten See Kärntens, die attraktive Blondine machte dem Publikum aber auch gekonnt ein "Kompliment. Maite Kelly erklärte abermals "Ich brauch einen Mann" und präsentierte mit "Du Schuft" einen weiteren Titel aus dem Erfolgsalbum "Hello". "Du bist das Letzte" meinte Howard Carpendale, der aber auch in einem Medley seine größten Hits präsentierte und damit das Starnacht Publikum einmal mehr begeisterte.

Maite Kelly, Hans Sigl 

Andreas Gabalier hatte seinen "Superstar" dabei

Musik-Tipp und Top-Empfehlungen
Musik aus Österreich
DJ Ötzi Nassfeld

Deine WERBUNG hier >> Info anfordern

Schon lange ist es zweifelsfrei bewiesen, dass Andreas Gabalier ein absoluter Superstar der Szene ist, doch jetzt hat der Volks Rock´n Roller auch seinen persönlichen "Superstar" verraten. Das Sternbild Pegasus besingt Andreas Gabalier in seinem gerade erschienenen Song "Superstar", für den Titel hat der Chart-Stürmer auch wieder selbst zur Feder gegriffen. Aber auch mit "Verdammt lang her" und der besonderen Interpretation von "Schön ist es auf der Welt zu sein" schaffte es Andreas Gabalier das Publikum bei der Starnacht gekonnt zu begeistern.

Andrea Berg, Vanessa Mai

Andrea Berg und Vanessa Mai glänzten mit ihrem Duett "Unendlich"

Ein besonderes Highlight war mit Sicherheit der gemeinsame Auftritt von Andrea Berg und Vanessa Mai, die mit "Unendlich" für einen Gänsehaut-Moment sorgten. Eine große Überraschung hatte Hans Sigl für Vanessa Mai vorbereitet, die Frontfrau von Wolkenfrei wurde für ihren Hit "Ich sterb für dich" mit Single-Gold ausgezeichnet und lieferte mit "Hotel Tropicana" einen weiteren Song aus dem gleichnamigen neuen Wolkenfrei-Album. "Viel zu schön um wahr zu sein" ist es wenn Andrea Berg auf der Bühne für Stimmung sorgt. Dass die ungekrönte Königin des Schlagers dann auch noch ihre größten Hits zum Besten gab, sorgte bei den Fans für absolute Jubelstimmung.

Auch 2024 wird die Starnacht am Wörthersee für Stimmung sorgen

Seit über 2 Jahrzehnten versteht es die "Starnacht am Wörthersee" besondere Momente für Musik-Fans zu bieten. In diesem Jahr standen 17 Top Show-Acts auf der Bühne und begeisterten über 8.000 Fans vor Ort in der Starnacht Arena in Klagenfurt. Die großartigen Quoten auf ORF2 und ARD bestätigen einmal mehr die Beliebtheit dieser Musik-Show aus Kärnten. Auch im nächsten Jahr wird die Starnacht am Wörthersee zu Gast sein. Am 12. und 13 Juli 2024 wird die "Starnacht am Wörthersee" dann ganz Klagenfurt wieder zum Beben bringen.

Autor: Schlagerportal
Foto: Schlagerportal.com

 

Das könnte dich auch interessieren