22.07.2019 11:53:46

Starnacht am Wörthersee: Party zum 20-jährigen Jubiläum!

Starnacht, Barbara Schöneberger, Alfons Haider
Foto: 
Schlagerportal.com

Die Starnacht am Wörthersee feierte 20.Geburtstag und viele Stars gratulierten. Neben Alvaro Soler, Beatrice Egli, Nik P., Semino Rossi, Peter Schilling, Paenda, Adel Tawil, Jeannette Biedermann, Al Bano, Aura Dione, Lena, DJ Ötzi oder Roland Kaiser stand vor allem bei Volks Rock´n Roller Andreas Gabalier das Starnacht-Publikum Kopf. In extravaganten Outfits führten Barbara Schöneberger und Alfons Haider gekonnt durch die die 20. Starnacht am Wörthersee.

Starnacht am Wörthersee, Alfons Haider, Barbara Schöneberger, Andreas Gabalier

Andrea Gabalier begeisterte die Starnacht-Fans!


Andreas Gabalier feierte sein 10-jähriges Bühnenjubiläum gerade erfolgreich mit einer Stadion-Tour durch Deutschland. Bevor der Volks Rock´n Roller im Sommer noch mit seinen Österreich Konzerten die Fans begeistern wird, legte Andreas Gabalier einen Stopp bei der Starnacht am Wörthersee ein.  Neben seinen bekanntesten Hits wie "I sing a Liad für di", "Verdammt lang her" oder "Hulapalu" gab Andreas Gabalier auch "A Meinung haben" zum Besten. Ein Song, der Andreas Gabalier mit Sicherheit sehr wichtig ist, denn der Volks Rock´n Roller tut seine Meinung auch gerne öffentlich kund. Nach seinem Jubiläumskonzert Ende August in Wien, wird sich Andreas Gabalier eine kreative Schaffenspause gönnen. Die Starnacht am Wörthersee 2019 könnte also vorerst der letzte TV-Auftritt des Volks Rock´n Rollers gewesen sein.

Starnacht Highlights 2019

Barbara Schöneberger glänzte nicht nur als Moderatorin, auch beim gemeinsamen Duett mit Roland Kaiser konnte die attraktive Blondine überzeugen. "Niemand" heißt der gemeinsame Song von Roland Kaiser und Barbara Schöneberger, der bereits auf dem Album "Alles oder Dich" veröffentlicht wurde. Mit DJ Ötzi & Nik P. wäre noch ein weiteres geniales Duett Duo bei der Starnacht zu Gast gewesen, doch die beiden Stars überzeugen jeweils solo ihr Publikum. So präsentierte Nik P. neben seiner neuen Single "Dieser Typ" seinen Hit "Geboren um dich zu lieben" und DJ Ötzi sorgte mit einem Hitmedley und "Ein Stern der deinen Namen trägt" für super Stimmung. Ein bisschen schade war es, dass Semino Rossi bei der Starnacht nicht auch seine Neuinterpretation des Andreas Gabalier Hits "Amoi segn ma uns wieder" präsentierte. Beide Stars waren zu Gast und es wäre eine einmalige Gelegenheit gewesen eine Spanisch-Deutsch-Version im TV zu erleben. Doch auch mit "Arriba, Arriba" und "Hola Hola – Hast du heute Abend Zeit für mich" konnte Semino Rossi das Starnacht Publikum überzeugen. ESC Gewinnerin Lena gab mit "Don´t lie to me" und "Thank you" ihr Starnacht Debüt und sorgte damit für ein besonders Starnacht-Highlight. Aber auch Beatrice Egli, Adel Tawil oder Al Bano konnten bei der Starnacht am Wörthersee für super Stimmung sorgen und die Fans zum Jubeln bringen.

Starnacht Quoten im TV

Tausende Fans erlebten die Starnacht live in Klagenfurt direkt am Wörthersee mit. Via TV verfolgten auf ORF2 die Jubiläums-Starnacht am Wörthersee 479.000 Fans und auf MDR erreichte die Starnacht eine Quote von 295.000. Bevor die Starnacht am Wörthersee im nächsten Jahr ins 3. Jahrzehnt startet wird noch die Starnacht aus der Wachau gefeiert. Dann werden Andrea Berg, Maite Kelly, die Nockis, Wincent Weiss oder Ross Antony auf der Starnacht Bühne in der Wachau begeistern. Die Starnacht aus der Wachau wird am 21. September auf ORF2 und MDR übertragen. Das Musik-Highlight aus der Wachau wird natürlich wieder von Barbara Schöneberger und Alfons Haider präsentiert.

Autor: Schlagerportal
Foto: Schlagerportal.com

 

Artikel die dir auch gefallen
Beliebte Beiträge für dich