20.02.2020 15:18:05

Amadeus Awards 2020: Die Nominierungen stehen fest!

Amadeus Awards, Conchita Wurst
Foto: 
Markus Morianz

Der Amadeus Austrian Music Award wird in diesem Jahr bereits zum 20. Mal vergeben. Am 23. April wird die Show live aus der Wiener Stadthalle auf ORF übertragen, Conchita Wurst wird durch den Abend führen. Die Amadeus Awards Nominierungen 2020 stehen  fest, für die Nominierten kann jetzt gevotet werden. 

20 Jahre Amadeus Awards

Der Amadeus Award feiert Jubiläum, bereits zum 20. Mal wird dieser österreichische Musik-Pries vergeben. Die Amadeus Jury, die aus 150 Experten der Musik-Branche besteht, und die Verkäufe aus dem Jahr 2019 haben die Nominierungen ergeben. DJ Ötzi kann sich über eine Nominierung in der Kategorie "Album des Jahres" freuen, "20 Jahre DJ Ötzi – Party ohne Ende" ist ja eine der erfolgreichsten Produktionen des letzten Jahres. Der Song "Unbeschreiblich weiblich – Umständlich männlich" von Semino Rossi ist in der Kategorie "Songwriter" nominiert, in dieser Kategorie ist auch der Melissa Naschenweng Hit "I steh auf Bergbauernbuam" nominiert.

Amadeus Awards Nominierungen "Schlager/Volksmusik"

  • Die jungen Zillertaler
  • DJ Ötzi
  • Melissa Naschenweng
  • Nockis
  • Seer

Autor: Schlagerportal
Foto: Markus Morianz

 

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!