10.10.2013 18:00:02

Lena Valaitis: "So ein schöner Tag" ist es für die Sängerin

 


 

Lena Valaitis feierte im letzten Jahr ihr 40-jähriges Bühnenjubiläum, sie zählt zu den bedeutendsten Schlagersängerinnen. Lena Valaitis hat eine beeindruckende Biographie. Geboren wurde sie in Litauen, kam aber bereits als Kind nach Deutschland und nahm schon als Jugendliche Gesangsunterricht.  Ihren großen Durchbruch hatte Lena Valaitis mit Songs wie "Da kommt Jose der Straßenmusikant" und "Ein schöner Tag". Musiklegende Ralph Siegel komponiert für Lena Valaitis den Song "Johnny Blue" mit dem die Sängerin am Eurovison Song Contest teilnahm und damit den 2. Platz belegte. Auch mehrere Duette nahm Lena Valaitis in ihrer Karriere auf, darunter mit Stars wie Hansi Hinterseer oder Costa Cordalis. Nach dem Tod ihres Gatten Horst Jüssen wurde es still um Lena Valaitis.

 

Lena Valaitis ist mit "Ein schöner Tag" zurück!

Mit dem neuen Album "So ein schöner Tag - ihr Hits" lässt Lena Valaitis nochmals ihre Zeit als Sängerin Revue passieren. Viele Klassiker von Lena Valaitis sind auf dem neuen Album, aber auch zwei neue Titel "Ti Amo“ und "Das Buch des Lebens" werden das Album richtig rund machen. Die TV-Premiere gibt Lena Valaits bei Florian Silbereisen im Herbstfest der Träume.

Quelle: Gloriella Music/Schlagerportal.com
Foto: Gloriella Music