Herbststadl-2019

30.01.2019 11:45:14

CD Rezension: Hannah - Kinder vom Land

Hannah
Foto: 
Angelo Lair

15 Songs bietet das neue Hannah Album. Hannah hat die "Kinder vom Land" als ihr neues Album-Thema gewählt. Und Hannah weiß wovon sie da singt, ist die Tirolerin doch selbst ein Kind vom Land. In einem kleinen Dorf mitten in der Tiroler Bergwelt ist die heutige Alpen-Queen aufgewachsen. Für die Texte zu "Kinder vom Land" hat Hannah wieder selbst zur Feder gegriffen, die Musik kommt von ihrem Ehemann Willi Willmann.

Hannah, Kinder vom Land


Hannah konnte bereits mit ihren Vorgänger Alben "Weiber es isch Zeit" und "Aufstieg" überzeugen. Jetzt legt Hannah mit "Kinder vom Land" nochmals nach. Mit dem neuen Album gibt Hannah tiefe Einblicke zu ihren Wurzeln. Wie denken und leben "Kinder vom Land", wie wachsen sie auf, was lieben sie? Die Antwort der Sängerin ist ganz einfach: „Wir sind urig und echt, wir sind ein ander’s Geschlecht“! Hannah hat vielleicht bereits in ihrer Kindheit gelernt auf ihr Bauchgefühl zu vertrauen, denn die Sängerin weiß was sie will und auch bei ihrem neuen Album hat sie sich nicht verbiegen lassen.

Hannah liebt die Themen-Vielfallt!

Unterschiedlichste Themen hat Hannah auf ihrem neuen Album aufgriffen. Mit "Du bist so schön" hat Hannah bereits vorab eine musikalische Lobeshymne auf die Schönheit jedes Einzelnen geliefert.  Wer kennt ihn nicht den "Bodybuilder" oder jenen, der im Fitnessstudio auch mal die Geräte falsch benutzt. Dann gibt es da noch die Poser-Bodybuilder und die Grenzgänger mit dem Hang zum Extremen. Einen Ohrwurm liefert Hannah mit "Liebe geht immer", und die Tiroler Powerfrau hat damit auch absolut Recht, denn wer sehnt sich nicht nach Liebe. Ganz anders steht es dabei mit "Mein Herz braucht frei", doch manches Mal ist Abstand der besten Ausweg. Beim Song "Die Karte" bleibt kein Auge trocken. Mit der tiefsinnigen Ballade nimmt uns Hannah mit auf eine Reise in die Welt der Engel.

Hannah: Kinder vom Land - Fazit

Ganz klar: Hannah ist sich auch mit ihrem neuen Album "Kinder vom Land" zu 100 Prozent treu geblieben. Wieder hat die Tirolerin großen Wert auf aussagekräftigte Texte gelegt, wobei aber auch abtanzen und Party machen nicht zu kurz kommen. Nicht nur "Kinder vom Land" wird Hannah mit der neuen CD aus der Seele sprechen, auch jene die sich dem Landleben verbunden fühlen wird das Album begeistern.

Autor: Schlagerportal
Foto: Sony Music/Angelo Lair

 

Artikel die dir auch gefallen
Beliebte Beiträge für dich