Herbststadl-2019

14.08.2019 08:53:19

CD Rezension: Marc Pircher - Hörst du mein Herz

Marc Pircher
Foto: 
simon+kim Werbefotografie

Marc Pircher präsentiert sich auf seinem neuen Album "Hörst du mein Herz" sehr modern, ohne aber seine Wurzeln zu verleugnen. Diese Gratwanderung ist dem erfolgreichen Zillertaler auf seinem neuen Album perfekt gelungen. Auf "Hörst du mein Herz" zeigt sich einmal mehr die Wandlungsfähigkeit von Marc Pircher, der als Stimmungsgarant jede Bühne zum Glühen bringt aber mit seiner unverkennbaren Stimme auch bei gefühlvollen Liedern für Gänsehaut-Feeling sorgt. 

Marc Pircher, Hörst du mein Herz

"Hörst du mein Herz" heißt der Titelsong der neuen Marc Pircher CD. Wer kann dem schon widerstehen, denn wer auf sein Herz hört liegt meistens richtig. Die Liebe spielt bei diesem Marc Pircher Lied die Haupt-Rolle und für uns alle ist die Liebe jenes Thema, das uns ein Leben lang begleitet. Große Gefühle bietet Marc Pircher mit dem Titel "Mein schönstes Lied". Der gefühlvolle Song geht sofort unter die Haut und bekommt durch die besondere Stimme von Marc Pircher seinen ganz speziellen Touch. Auch ein schönes Duett präsentiert Marc Pircher auf seinem neuen Album. "I bin da wenn du mi brauchst" heißt das Duett, das Marc Pircher mit Celina Perl singt. Die perfekt harmonierenden Stimmen und der wunderschöne Text gehen sofort unter die Haut.

Marc Pircher reißt musikalischen Grenzen ein!


Volksmusik, Schlager oder deutschsprachige Musik sind beliebter denn je, doch auch hier ist ein zeitgemäßer Sound gefragt. Dem wird Marc Pircher auf seinem neuen Album "Hörst zu mein Herz" zu 100 Prozent gerecht. "Mit dir für immer wach" ist eine sehr moderne schon fast poppig anmutende Nummer, die aber durch das Spiel der steirischen Harmonika, dem Markenzeichen von Marc Pircher, gekonnt die Brücke zur Volksmusik schlägt. Das Video dazu dreht Marc Pircher gerade in Miami. Aber auch bei "Ohne di" kommt die Strasser Harmonika von Marc Pircher perfekt zum Einsatz – ein echter Stimmungstitel bei dem mit Sicherheit immer die Post abgehen wird. 

Marc Pircher:  "Alles wegen dir" – eine wunderschöne Liebeserklärung

Für sein neues Album hat Marc Pircher auch wieder selbst zur Feder gegriffen. "Alles wegen dir" ist eine wunderschöne Liebeserklärung, die Marc Pircher vielleicht sogar für seine neue Partnerin geschrieben hat. Der erfolgreiche Musiker ist nach der Trennung von seiner Frau wieder frisch verliebt. Nicht nur in seiner Stimme und in "Alles wegen dir" spiegelt sich die neue Liebe wider, auch in den Augen funkelt das Glück von Marc Pircher. "Herz verloren am Lago Maggiore" lädt zum Mitsingen ein und auch hier zeigt sich, Marc Pircher hat sein Herz verloren oder besser gesagt es wieder vergeben. 

Marc Pircher: Hörst du mein Herz – Fazit

Marc Pircher hat das Talent sowohl bei Stimmungstiteln voll zu überzeugen, aber auch bei gefühlvollen Liedern kann der sympathischen Tiroler mit seiner einzigartigen Stimme sehr gut punkten. "Das längste Schlagermedley der Welt" zeigt die Wandlungsfähigkeit des Tirolers, der mit seinen Stimmungshits das Publikum in Sekundenschnelle zum Mitfeiern bringt. Auf "Hörst du mein Herz" präsentiert sich Marc Pircher modern und im zeitgemäßen Sound, dennoch erkennt man seine Wurzeln, nicht zuletzt durch die Steirische Harmonika, die auch bei seinen Live-Auftritten nie fehlen darf. Mit seinem neuen Album wird Marc Pircher nicht nur den Geschmack seiner vielen Fans treffen sondern mit Sicherheit auch noch viele neue dazu bekommen. Daumen hoch für dieses moderne Marc Pircher Album, das wahrscheinlich eines seiner Besten ist.

Autor: Schlagerportal
Foto: Hera Music/simon+kim Werbefotografie

 

Artikel die dir auch gefallen
Beliebte Beiträge für dich