21.04.2021 11:11:18

Marc Pircher setzt seit 25 Jahren auf Strasser-Harmonika!

Marc Pircher, Strasser Harmonika
Foto: 
Büro Marc Pircher/HERA music & media GmbH

Marc Pircher und seine Steirische Harmonika aus dem Hause Strasser sind eine Einheit, so kennt man den ErVolksmusiker, Moderator und Entertainer aus dem Zillertal. Bei Marc Pircher gibt es auf Knopfdruck gute Stimmung, der Schlager-Star ist ein Garant für jede erfolgreiche Veranstaltung, das benötigt nicht nur musikalisches Talent, sondern auch ein perfektes Instrument.

Auf Strasser Harmonika ist Verlass!

Wenn man vom ersten Ton an gute Laune bei seinem Event haben möchte, sollte man bei der Programmplanung immer auch an Marc Pircher denken, denn wenn er mit seiner Steirischen Strasser-Harmonika so richtig loslegt, steht das Publikum auf den Tischen. Seit 25 Jahren spielt Marc Pircher auf einer Strasser Harmonika, wie er SCHLAGERportal im Interview erzählt hat. „Ich hab damals als junger Musikant aus dem Zillertal den Ernst Strasser bei einer Veranstaltung kennengelernt und bei unserem Gespräch schlug er mir vor, mich zu unterstützen. Das war vor 25 Jahren...“. Auf seine Strasser-Harmonika möchte Marc Pircher nie mehr verzichten, aber warum wurde es eigentlich ausgerechnet eine Steirische und z.B. keine Gitarre? „Weil dieses Instrument nicht nur in der Steiermark sondern auch bei uns in Tirol sehr verbreitet ist. Auch mein Vater spielte damals ein paar Stücke für den Hausgebrauch, um die Gäste unserer Gästepension zu unterhalten. Das hat mir als Bub einfach gut gefallen...“.  Von der Qualität seiner Strasser ist Marc total überzeugt wie er uns erklärte. „Es gibt sicher viele tolle Anbieter, aber die Qualität von Strasser hat mich immer überzeugt daher kam ein Wechsel nie in Frage.“

Abseits der Bühne ist Marc Pircher auch sehr aktiv!

Marc ist nicht nur ein hervorragender Künstler, er hat auch ein Herz für Andere, so hat er vor Weihnachten einen seiner jüngsten Fans mit einem Privatkonzert überrascht, das auch beim Christkindln-Weihnachtsabend von KRONE und SCHLAGERportal live übertragen wurde, auch unterstützt er laufend Pro Juventute. „Gerade jetzt finde ich solche tollen Aktionen wichtig! Die Leute vermissen die Musik - man spürt deutlich wie sehr das in der Gesellschaft fehlt! Es wird Zeit, dass wieder einigermaßen Normalität einkehrt! - Ich unterstütze immer wieder die Aktion Pro Juventute - die setzen sich super für Kinder ein, die dringend Hilfe brauchen!“. Um sich für die Zeit, wo wir wieder gemeinsam seine Konzerte besuchen dürfen vorzubereiten betreibt Marc Pircher gerne Sport wie er SCHLAGERportal erzählt hat. „Ich mache recht viel Sport - im Sommer bin ich mit dem Rennrad unterwegs und ich spiele Golf - im Winter natürlich Skifahren.“

Marc Pircher, Die Herzen zum Himmel

Marc Pircher: "Die Herzen zum Himmel"

"Die Herzen zum Himmel" heißt die neue Single von Marc Pircher, am Cover ist er auch mit seiner Strasser zu sehen. Die neue Marc Pircher Single ist ein Hoffnungsträger, genau was wir in der derzeit so herausfordernden Zeit brauchen. Mit seiner einzigartigen Stimmfarbe sorgt Marc Pircher für ein warmes und hoffnungsvolles Ambiente, ein Rezept zum Glücklichsein, den Blick nach vorne richten.  Mit der neuen Single stimmt Marc Pircher auch auf sein kommendes gleichnamiges Album ein, "Die Herzen zum Himmel" soll bereits im Sommer erscheinen, wie der Publikumsliebling SCHLAGERportal verraten hat. „Die neue CD ist fertig! Am 2. Juli wird sie endlich erscheinen - sie heißt "Die Herzen zum Himmel" - es ist ein sehr abwechslungsreiches, typisches Marc Pircher Album geworden. Ich bin sehr, sehr glücklich damit!“.

Autor: SCHLAGERportal
Foto: Telamo/Büro Marc Pircher/HERA music & media GmbH

 

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!
Artikel die dir auch gefallen