24.10.2022 13:53:25

CD Rezension: Nicole - Ich bin zurück

Nicole
Foto: 
Nikolaj Georgiew

Nicole ist zurück - nach der unfreiwilligen Auszeit feiert die großartige Sängerin mit "Ich bin zurück" ein fulminantes Comeback. Nach dem gewonnenen Kampf gegen den Krebs, meldet sich Nicole mit einem bewegenden neuen Album, das 14 tolle Titel bietet und diesen Neuanfang zelebriert, zurück.

Nicole, Ich bin zurück

Bereits mit der gleichnamigen Vorabsingle "Ich bin zurück" sorgte Nicole für Aufmerksamkeit in der Musik-Welt. Es ist einer von insgesamt 4 Songs, deren Songtexte Heinz Rudolf Kunze Nicole auf den Leib geschrieben hat. Bei diesem Titel zieht die attraktive Blondine einerseits einen Schlussstrich unter Dinge, die sie nicht mehr braucht – Selbstbetrug und Heuchelei etwa, andererseits richtet sie den Blick auf die eigenen Wünsche und jene Willenskraft, ohne die sie es vielleicht gar nicht geschafft hätte.

Auch Nicole hat für das neue Album zur Feder gegriffen!

Doch auch Nicole hat für ihr neues Album selbst zur Feder gegriffen, wie z.B. für die Songs "Melody", "Einmal noch Kind", "Ich hab es ersucht", "Das letzte Lied" oder "Wenn ich singe". Einigen dieser Titel hat Nicole, passend zum 40. Bühnenjubiläum, einen neuen frischen Sound verpasst und damit neues Leben eingehaucht. Mit "Ein bisschen Frieden" siegte Nicole vor 40 Jahren beim Eurovision Song Contest, und das mit gerade mal 17 Jahren. Auch der ESC-Sieger-Titel, der heute mehr Aktualität denn je hat, darf auf dem neuen Nicole Album nicht fehlen.

Nicole: Ich bin zurück - Fazit

Musik-Tipp und Top-Empfehlungen
Live Escape Game
Hansi Berger - Wir sind immer noch hier
Strasser Harmonika

Deine WERBUNG hier >> Info anfordern

Mit "Ich bin zurück" bietet die erfolgreiche Sängerin einen gekonnten Mix aus brandneuen Titeln und neu arrangierten Karrieremeilensteinen. Mit so einer schönen Stimme, wie Nicole sie hat, wird jeder Song sowieso zu einem Hörgenuss. "Ich bin zurück" ist ein tolles Album, doch das Schönste daran ist, dass Nicole den schwierigen Kampf gegen den Krebs gewonnen hat und sie nun voller Stärke zurück auf der Bühne ist. Dass die charmante Sängerin das mit dem neuen Album "Ich bin zurück" feiert ist großartig, daher willkommen zurück liebe Nicole!

Autor: Schlagerportal
Foto: Telamo/Nikolaj Georgiew

 

 

Das könnte dich auch interessieren