22.08.2013 09:24:51

Frank Schöbel: "Ich warte auf Dich"

Es waren schon immer die ganz großen Melodien und Balladen, die der in Berlin-Köpenick lebende Sänger liebte und die ihn zur Legende werden ließen. „Ich warte auf Dich“… Mit dieser gefühlvollen deutschen Version des Richard Marx Welthits „Right Here Waiting“ aus dem Jahre 1989, hat sich Frank Schöbel nun endlich einen Traum erfüllen können - bis heute gehört dieser Titel im Original zu seinen absoluten Lieblings-Balladen.


Wer denkt, dass sich Frank Schöbel nach seinem 50. Bühnenjubiläum und dem 70. Geburtstag im letzten Jahr auf seinem Ruhm ausruht, hat sich natürlich geirrt, denn mit seiner unverwechselbaren Stimme sorgt „Der Franky“, wie ihn seine Fans liebevoll nennen, immer noch für ausverkaufte Konzerte und Tourneen.

Er hat Musikgeschichte geschrieben, war der Superstar der DDR, bekannt in Ost und West, errang nationale und internationale Preise und zählt mit über 500 Songs zu den bedeutendsten deutschen Schlagersängern aller Zeiten.

Frank Schöbel ist aber nicht nur Sänger, sondern auch Texter, Komponist, Produzent, Schauspieler und Drehbuchautor. Seine Beliebtheit bei den Fans und sein herzliches Verhältnis zu ihnen sind bis heute ungebrochen, denn er sagt, was er denkt und singt, was er glaubt. Während seines lang anhaltenden Erfolges ist Frank Schöbel sich und seinem künstlerischen Anspruch immer treu geblieben.

Quelle: Monopol Records