Herbststadl 2018

12.04.2013 06:49:26

Beatrice Egli: „Ich hoffe, dass DSDS den Schlager auch verjüngt“

Foto: 
RTL/Stefan Gregorowius

 

Beatrice Egli – ist eine junge, trendige Frau und doch singt sie Schlager. Beatrice Egli hat Schlager zu DSDS gebracht.  Sie liebt es auf der Bühne zu stehen und ihr Publikum mit ihrer Musik zu begeistern, zu unterhalten. Beatrice Egli möchte sich nicht verbiegen lassen, sie möchten auch weiterhin dem Schlager die Treue halten. „Ich bin mit dem Schlager bei DSDS gestartet, ich liebe die Deutsche Sprache, ich werde auch weiterhin Schlager singen. Ich hoffe, dass DSDS den Schlager auch verjüngt.“, sagte Beatrice Egli zum Online-Musikmagazin SCHLAGERportal.com.

 

Beatrice Egli


Wir fragten die junge Schweizer Sängerin wie es ihr bei DSDS geht und warum sie sich überhaupt bei Deutschland sucht den Superstar beworben hat „Mir geht es super, ich erlebe so viel positives bei DSDS. Ich wollte wissen wo ich als Sängerin stehe, mit Schlager, das ist mir ganz wichtig.“ Bereits vor ihrer Teilnahme bei DSDS war Beatrice Egli bei einigen Fernsehsendungen eingeladen, sie nahm am Grand Prix der Volksmusik teil und war im Jahre 2009 zu Gast bei Andy Borg im Musikantenstadl, genau bei dem Stadl bei dem auch Volks Rock´n Roller Andreas Gabalier seinen ersten Musikantenstadl-Auftritt hatte. SCHLAGERportal.com frage Beatrice ob sie nach ihrer Zeit bei DSDS gerne wieder bei solchen Sendungen dabei wäre. „Natürlich wäre das toll, mal sehen was die Zeit bringt. Es wäre toll, wenn es auch nach DSDS weitergehen würde und ich auf solchen Bühnen stehen könnte.“

Beatrice Egli
Beatrice Egli mit ihrer Mama, nach ihrem ersten Musikantenstadl-Auftritt

Beatrice Egli hat auf Wünsch ihrer Eltern eine Lehre als Coiffeur abgeschlossen, aber schon damals wusste sie, dass es ihre Passion und ihr Wünsch ist zu singen, auf großen Bühnen zu stehen. Beatrice Egli möchte die Menschen mit ihrer Musik erreichen und sie berühren. Nach dem Abschluss ihrer Lehre, machte Beatrice Egli eine Ausbildung für Schauspiel und Gesang in Hamburg und hat diese auch mit Auszeichnung abgeschlossen. SCHLAGERportal.com wollte von ihr wissen, was sie lieber macht. „Derzeit natürlich singen, das ist klar, aber ich möchte auch die Schauspielerei verstärkt verfolgen – zwei Standbeine das kann nie schaden.“

Für Mateo ist Schlager ein Fremdwort

Beatrice Egli ist mit Schlager sehr erfolgreich bei der Casting-Show Deutschland sucht den Superstar. SCHLAGERportal.com wollte von Beatrice wissen,ob der Schlager bei einer Sendung wie DSDS ihre Berechtigung hat. „Ich glaube schon, aber das entscheiden die Leute draußen, ob sie das wollen – ich mache es sehr gerne.“ Bei der diesjährigen Staffel ist die Jury von DSDS zu 100 Prozent männlich, das weibliche Geschlecht ist in der Jury nicht vertreten. Für den Juror Mateo ist Schlager ein Fremdwort, wir fragten Beatrice in welchem Licht sie die Jury sieht. „Ich finde das sind alles coole Männer. Sie sind sehr unterschiedlich.“, war die diplomatische Antwort von Beatrice.

Beatrice Egli braucht die Unterstützung aller Schlagerfans!

Die DSDS-Juroren, Dieter Bohlen, Tom und Bill Kaulitz haben nur lobende Worte für Beatrice. Dieter Bohlen, der von Schlager ja wohl am meisten Ahnung hat, sieht Beatrice Egli bereits im Finale von DSDS und sagte nach dem letzten Auftritt von Beatrice: „Das war wieder bravourös, das hat mich völlig erreicht. Du hast Starappeal, du bist authentisch.“  In der fünften Motto-Show von DSDS am 13. April 2013 um 20:15 Uhr auf RTL, geht es um „Große Duette und coole Beatz“. Beatrice Egli wird mit Ricardo Bielecki, der ebenfalls zu den Favoriten von DSDS gehört, ein Duett zu „Nothing’s Gonna Stop Us Now“ von Starship singen, notgedrungen also keinen Schlager. Aber bei ihrem Soloauftritt wird Beatrice Egli wieder richtig in ihrem Element sein und den Titel „Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben“ von Jürgen Marcus mit ihrer ganzen Leidenschaft präsentieren. Alle Infos dazu auf RTL.de.  Alle Freunde des Schlagers wünschen der pfiffigen, Schweizer Schlagersängerin für ihre weiteren Auftritte bei DSDS viel Glück und drücken ihr die Daumen. Schlager soll und muss auch weiterhin bei DSDS vertreten bleiben, dafür benötigt Beatrice Egli die Unterstützung von allen Schlagerfans – daher nicht vergessen für Beatrice Egli anrufen und voten!!!

Quelle: Schlagerportal.com/BT
Fotos: RTL/Stefan Gregorowius und Schlagerportal.com