07.04.2013 20:25:30

Beatrice Egli ist die Schlagerprinzessin von DSDS

Foto: 
RTL/Stefan Gregorowius

 

Beatrice Egli hat es mit Schlager bei der Casting-Show Deutschland sucht den Superstar weit gebracht. Auch in der Sendung am 6. April, der vierten Mottoshow von DSDS, konnte die junge Sängerin mit Schlager punkten. Mit dem Titel „Küss mich, halt mich, lieb mich“ erntete Beatrice Egli  viel Lob und hat damit den Titel Schlagerprinzessin verdient.

 

Beatrice Egli


Pop-Titan Dieter Bohlen bewertete die Präsentation des Songs von Beatrice Egli sehr positiv. "Die Wahrheit ist das war wieder bravourös. Du mit deinen Geschichten, das hat mich völlig erreicht. Du hast Starappeal, du bist authentisch." war die Bewertung von Dieter Bohlen zum Song von Beatrice Egli.

Mateo will keinen Schlager bei DSDS!

Auch die Kaulitz Brüder, Tom und Bill, waren mit der Songauswahl, Interpretation und der Auswahl des Outfits von Beatrice Egli sehr zufrieden, so meinte Tom: "Ich habe überhaupt nichts zu mäkeln". Einzig und allein Mateo, Gründer und Frontsänger der Band Culcha Candela meinte zu Beatrice: "Du hast heute etwas neues versucht - ruhigere Töne. Ich finde es ist nicht ganz aufgegangen, du warst ungewohnt zurückhaltend im Gesang. Ich würde mir wünschen kein Schlager mehr."

Mateo, Tom und Bill Kaulitz, Dieter Bohlen

Viele würden sich wünschen keinen Mateo mehr, aber leider ist das Leben ja bekanntlich kein Wunschkonzert! Schlager hat auch mit Gefühl, Sinnlichkeit und Schicksalen zu tun – das kann man nur mit Zurückhaltung und Ruhe interpretieren. Schlager hat natürlich auch mit Liebe und Lebensfreude zu tun und Schlager soll und darf auch Spaß machen. Schlager ist ein Musikgenre und hat auch bei einer Sendung wie Deutschland sucht den Superstar seine volle Berechtigung. Dass aus vorherigen DSDS-Staffeln bereits einige deutschsprachige Interpreten hervorgegangen sind und sich bis heute einen Platz auf Schlagerbühnen gesichert haben, ist Mateo sicher auch entgangen: Norman Langen, Anna Maria Zimmermann oder Alexander Klaws der in der Sendung seine neue Single "Himmel und Hölle" präsentierte, mehr dazu bei  RTL.de.

Schlager was bedeutet das

Ursprünglich war damit ein Verkaufsschlager gemeint und heute würde man das als Hit bezeichnen. Gott sei Dank haben die Zuseher von Deutschland sucht den Superstar das erkannt und haben Beatrice Egli in die nächste Sendung gevotet - denn Schlager darf bei DSDS auf keinen Fall fehlen.

Quelle: Schlagerportal.com
Fotos: RTL/Stefan Gregorowius