19.10.2013 07:00:02

Beatrice Egli macht mit Dieter Bohlen wieder gemeinsame Sache!

Foto: 
Schlagerportal.com/EK

 

Beatrice Egli wurde bei der Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ quasi entdeckt. Seit ihrem Sieg bei DSDS geht es für die 25 jährige Sängerin richtig rund. Bereits ihr Album „Glücksgefühle“  wurde von Poptitan Dieter Bohlen produziert und die Hitsingle „Mein Herz“ wurde ein voller Erfolg. Jetzt arbeitet Beatrice Egli bereits am nächsten Album, das noch im November 2013 erscheinen soll, also noch vor dem Start der neuen Staffel von DSDS. Dieter Bohlen ist momentan mit der Sendung "Das Supertalent" beschäftigt. Mit seinem Talent schreibt er aber die Songs für das neue Album von Beatrice Egli ganz nebenbei.

 

Beatrice Egli


Sängerin Beatrice Egli hat Schlager wieder modern gemacht. Niemand hätte sich je gedacht, dass Schlager eine Chance hätte bei einer Sendung wie DSDS zu gewinnen. Bleich bei den ersten Mottoshows war zu erkennen, dass die Chemie zwischen Dieter Bohlen und Beatrice Egli einfach stimmt.  Derzeit arbeitet Beatrice Egli an einem neuen Album.  Wie es ihr dabei geht fragte sie der ZDF. „Es ist ein intensiver Prozess für mich. Immerhin nehmen wir 14 neue Songs auf. Da ist sehr viel Kreativität gefragt, aber auch jede Menge Disziplin. Ich muss früh aufstehen und komme abends spät ins Bett. Ein lockeres Künstlerleben sieht anders aus. Das Album, das gesamte Projekt muss meins werden! Ich möchte und werde mich bei der Veröffentlichung ganz mit dem identifizieren, was wir im Studio gemeinsam erarbeitet haben. Dafür springe ich auch gerne früher aus dem Bett als sonst. Ich bin lieber eine halbe Stunde eher im Studio, als dass ich zu spät komme.“

 

Dieter Bohlen schreibt wieder Hits für Beatrice Egli

Bereits die Siegersingle von DSDS „Mein Herz“ war ein Supererfolg für Beatrice Egli. Sie wurde im Radio rauf und runter gespielt und war auch bei Youtube der Renner. „Mein Herz“ wurde von Dieter Bohlen auf Beatrice Egli zugeschrieben. Auch für das neue Album wird Dieter Bohlen wieder Hits liefern und die meisten werden sicher wieder Hitpotential haben. Sicher ist bei der Produktion einer  neuen CD die Auswahl der Songs keine einfache Angelegenheit. Merkt man sofort, welcher Song Hitpotential hat? „Bei mir dauert das etwas länger, das gebe ich zu. Dieter Bohlen ist da viel schneller. Vielleicht traue ich mich noch nicht, es zu erkennen und offen auszusprechen. Ich glaube, wenn das Album draußen ist und ich es mit frischen Augen sehe, dann höre ich die hitverdächtigen Songs.“, sagte Beatrice Egli zum ZDF.  Beatrice Egli versteht es auch Medien wie Facebook zu nutzen, und kommuniziert so auch laufend mit ihren vielen Fans.

 

Beatrice Egli hat seit DSDS Glücksgefühle!

Beatrice Egli wurde mit ihrem Sieg bei „Deutschland sucht den Superstar“ fast über Nacht bekannt. Seitdem ist die Sängerin in allen großen Musiksendungen  wie Carmen Nebel, Florian Silbereisen, Starnacht am Wörthersee, ZDF-Fernsehgarten, Immer wieder sonntags usw. zu Gast und stand neben Stars wie Andrea Berg, Andreas Gabalier, Helene Fischer oder Hansi Hinterseer auf der Bühne. Da werden am Tag schon mal einige Tausend Kilometer zurückgelegt  und wenn man am nächsten Tag aufwacht, weiß man nicht so genau wo man ist. Dass es nicht immer einfach ist im Rampenlicht zu stehen und ein Gewinn bei DSDS auch negative Schlagzeilen mit sich bringen kann, das musste Beatrice Egli am eigenen Leib erfahren.  Die Sängerin kann aber in ihrer Heimat der Schweiz gut gemeinsam mit ihrem Freund entspannen und genießt es nach wie vor auf den großen Schlagerbühnen zu stehen.

Quelle: Schlagerportal.com/ZDF
Foto: Schlagerportal.com/EK

Autorin: Astrid Haberfellner