07.11.2014 16:00:34

Die große Chance - Finale

die große Chance, Oliver Pocher, Larissa Marolt, Petra Frey, Peter Rapp
Foto: 
ORF/Milenko Badzic

 

Petra Mayer, Harfonie, Moni Rose, Ivana Cibulova und Thorsteinn Einarsson haben sich für das Finale der großen Chance qualifiziert. Tausende Kandidaten haben sich für "Die große Chance" beworben, doch diese 5 Acts haben sich durchgesetzt und auch "Die große Chance" Jury - Larissa Marolt, Petra Frey, Oliver Pocher und Peter Rapp - überzeugt. Im Finale werden Petra Mayer, Harfonie, Moni Rose, Ivana Cibulova und Thorsteinn Einarsson nochmals alles geben, denn dem Gewinner winken 100.000 Euro Sieger-Prämie. Beim DGC-Finale wird jeder der fünf Kandidaten einen Einzelauftritt und eine gemeinsame Darbietung mit einem bekannten Star performen. Michelle, Christina Stürmer, The Common Linnets, Julian le Play und die Seer werden die Kandidaten bei diesen Auftritten unterstützen. Moderiert wird "Die große Chance" auch beim Finale von Alice Tumler und Andy Knoll.

 

Die große Chance Finalisten:

 

  • Petra Mayer: 24 Jahre, Kärnten
  • Moni Rose: 21 Jahre, Oberösterreich
  • Harfonie: Hanna 14 und Nora 13 Jahre, Tirol
  • Ivana Cibulova: 30 Jahre, Steiermark
  • Thorsteinn Einarsson: 18 Jahre, Salzburg

 

Moni Rose, The Common Linnets

Moni Rose freut sich auf das große Chance Finale: „Ich freue mich sehr auf meinen Song 'Domino' von Jessie J – dieser Song drückt einfach gute Laune pur aus.“ Natürlich freut sich Moni Rose auch darauf, gemeinsam mit The Common Linnets auf der Bühne zu stehen. „Ich liebe die Musik, die sie machen – einfach ehrliche Musik von Herzen – das könnte ich stundenlang hören!“, meinte Moni Rose über The Common Linnets. Als gemeinsamen Song werden sie ein Medley aus "Love goes on" und "Calm after the Storm" präsentieren.

 

Harfonie: Werden sie "Die große Chance" gewinnen?

 

Das Duo Hafonie freut sich auch schon sehr auf ihren Auftritt beim Finale der großen Chance. „Wir freuen uns auf den Auftritt. Aber vor allem aufs Publikum und die Stimmung.“, meinten Nora und Hanna. Natürlich möchten sie sich bei ihrem Final-Auftritt nochmals steigern und mit dem Song "Open Your Eyes" überzeugen. Gemeinsam mit Julian le Play (Mr. Spielberg) wird Harfonie das Lied "Wir haben noch das ganze Leben" präsentieren.


Harfonie, Julian le Play

Ivana Cibulova, Michelle

Ivana Cibulova wird mit Schlager-Sängerin Michelle gemeinsam beim DGC-Finale auf der Bühne stehen und mit ihr die aktuelle Michelle-Hitsingle "Herzstillstand" singen.  „Ich freue mich, weil Michelle sehr bekannt ist und ich noch nie mit einer so bekannten Sängern aufgetreten bin.“, sagte Ivana Cibulova. Sie ist sich auch ganz sicher, dass ihr Final-Auftritt bei der großen Chance besonders wird. „Diese Performance wird ganz anders als die letzte Runde, es wird meine beste Runde. Ich werde mein Herz sehr weit öffnen und zeigen, was in mir steckt.“, mit "Me nasundzom" von Jan Bendig möchte Ivana Cibulova ganz Österreich überzeugen.

 

Petra Mayer geht als Favoritin ins Finale der großen Chance!

 

Petra Mayer hat sich für die große Chance Final-Show wieder eine Eigenkomposition ausgesucht - "Jo mia san net allan" nennt sich ihr Titel. „Ich freue mich am meisten darauf, wieder mein eigenes Lied singen zu dürfen und ich freue mich auf das Publikum! Ich habe wieder ein Lied von mir ausgesucht, weil mir mein Gespür sagt, dass das für das Publikum gut passt.“, ist sich Petra Mayer sicher. Natürlich freut sich Petra Mayer auch ganz besonders mit den Seern gemeinsam "Wilds Wasser" zu singen. Ein Lied, das Petra Mayer bereits bei der großen Chance Glück gebracht hat.

Petra Mayer, die Seer

Thorsteinn Einarsson hat sich für das DGC-Finale die Eigenkomposition "Leya" ausgesucht. Er freut sich darauf auf der Bühne zu stehen diesen Song zu präsentieren. Gemeinsam mit Christina Stürmer wird Thorsteinn Einarsson den Song "Ich hör auf mein Herz" singen. „Christina Stürmer ist echt eine super Musikerin. Ich habe sie in der ersten Staffel von 'Starmania' gesehen und toll gefunden, und mir gedacht ich möchte auch mal bei so einer Show mitmachen. Jetzt schließt sich der Kreis sozusagen mit diesem Duett.“, freut sich Thorsteinn Einarsson auf den gemeinsamen Auftritt mit Christina Stürmer.

Thorsteinn Einarsson, Christina Stürmer

Alle Finalisten der großen Chance sind Sänger und Musiker und werden beim DGC-Finale ihr Bestes geben, denn ein Sieg bei der großen Chance kann der Beginn einer großen Musik-Karriere sein. Wer "Die große Chance" 2014 gewinnen wird, hängt von der Performance der einzelnen Kandidaten ab, aber auch von den Anrufen und SMS von ganz Österreich. In wenigen Stunden wird sich zeigen, wer die große Chance Siegerprämie von 100.000 Euro ergattert hat und der Sieger der großen Chance 2014 ist.

Quelle: ORF/Schlagerportal.com
Fotos: ORF/Hans Leitner und ORF/Milenko Badzic
Autorin: Astrid Haberfellner