29.04.2020 09:28:28

Marianne Rosenberg möchte mit ihrer neuen Single Mut machen!

Marianne Rosenberg
Foto: 
Schlagerportal.com

Marianne Rosenberg hat mit "Im Namen der Liebe" gerade ein neues Studio-Album veröffentlicht. Das neue Album stürmte direkt auf Platz 1 der deutschen Album-Charts, doch jetzt möchte Marianne Rosenberg mit einer weiteren Single ein wichtiges Zeichen setzen. Mit "Gemeinsam sind wir stark" möchte Marianne Rosenberg jenen Mut machen, die auf irgendeine Weise unter der Corona Pandemie leiden.

Marianne Rosenberg, Gemeinsam sind wir stark

Marianne Rosenberg: "Gemeinsam sind wir stark"

"Im Namen der Liebe" erreichte die Poleposition der Charts und das im Jubiläumsjahr von Marianne Rosenberg. 2020 wird für die erfolgreiche Sängerin ein ganz besonderes Jahr, Marianne Rosenberg feiert nämlich ihr 50-jähriges Bühnenjubiläum. Doch die Berlinerin möchte sich nicht auf den Lorbeeren ausruhen, Marianne Rosenberg möchte der derzeitigen Situation entsprechend mit einer neuen Single Mut machen. „´Gemeinsam sind wir stark´ ist nicht auf meinem aktuellen Album, aber ich möchte ihn trotzdem jetzt veröffentlichen, auch um denen Mut zu machen, die auf irgendeine Weise unter der Pandemie und der massiven Einschränkungen unserer Grundrechte leiden.“, erklärt Marianne Rosenberg zu ihrer neuen Single.

Marianne Rosenberg hat auch die neue Single wieder selbst geschrieben!

Erst wenige Wochen sind seit der Veröffentlichung der neuen Marianne Rosenberg CD vergangen. Jetzt legt die Chart-Stürmerin mit "Gemeinsam sind wir stark" nochmals nach. Marianne Rosenberg setzt mit ihrer neuen Single auf ein neues Wir-Gefühl. Bereits beim Album "Im Namen der Liebe" hat sich dieses "Wir" wie ein roter Faden durch die Songs gezogen, doch jetzt formuliert die erfolgreiche Sängerin ihr Kernanliegen mit "Gemeinsam sind wir stark" nochmals eindringlicher. „Gemeinsam sind wir stark/getrennt gehen wir unter“, heißt es im Refrain der neuen Ballade, für deren Songtext Marianne Rosenberg wieder selbst zur Feder gegriffen hat.

2020 feiert Marianne Rosenberg 50-jähriges Bühnenjubiläum!

2020 feiert Marianne Rosenberg bereits ihr 50-jähriges Bühnenjubiläum. In dieser Zeit prägte Marianne Rosenberg die Musik-Welt und liefert mit "Er gehört zu mir", "Lieder der Nacht" und "Marleen" unzählige Hits. Mit "Im Namen der Liebe" erreichte Marianne Rosenberg zum 1. Mal die Chart-Spitze, doch anstatt sich selbst zu feiern macht Marianne Rosenberg aus dem "Ich" ein "Wir" – und singt mit "Gemeinsam sind wir stark" für ein besseres gemeinsames Morgen.

Autor: Schlagerportal
Foto: Telamo/Schlagerportal.com

 

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!