Herbststadl 2018

14.12.2015 15:45:34

Oliver Haidt: Gold für "Liebe pur"

Oliver Haidt
Foto: 
Schlagerportal.com

 

Der sympathische Sänger und König des Discofox – Oliver Haidt wurde mit Gold für sein aktuelles Album „Liebe pur“ ausgezeichnet.  Das Album erschien erst am 4. September und hat 3 Monate später bereits Goldstatus in Österreich erreicht, keine Selbstverständlichkeit wie Oliver Haidt meint: „Es ist eine riesen Ehre und es ist die Krönung für ein wunderschönes Jahr, in dem ich sehr viel live unterwegs war. Aber vor allem ohne die Fans, Schlagerfreunde und Medien wie Schlagerportal wäre das alles nie möglich gewesen. Selbst meine Plattenfirma Universal Music war überrascht, dass Gold in dieser kurzen Zeit erreicht wurde, es wurden im Vergleich mehr Alben verkauft als bei so manchen Pop-Künstlern und das bestätigt den aktuellen Schlager Boom.“

 

Oliver Haidt

Oliver Haidt, Sasha Saedi, Emanuel Rudas,  KoR Renate Remta-Grieshofer, Vater von Oliver Haidt
Sasha Saedi, Emanuel Rudas, Oliver Haidt,  KoR Renate Remta-Grieshofer, Vater von Oliver Haidt

 

Goldauszeichnung im Hotel Fontana in Bad Radkersburg

 

Oliver Haidt wurde bei seinem Auftritt im Thermalhotel Fontana, mit dem ihn eine enge Freundschaft verbindet, von Sasha Saedi und Emanuel Rudas von Universal Music Austria mit Gold ausgezeichnet. Zahlreiche Fans kamen extra nach Bad Radkersburg (A) um mit Oliver Haidt die Goldverleihung für "Liebe pur" zu feiern. Oliver lies sich nicht lange bitten und sang einen Hit nach dem anderen für seine Freunde und Fans, die bei bester Laune mittanzten und Party machten.

Oliver Haidt
Oliver Haidt feiert mit seinen Fans die Goldverleihung!


 

„Wenn man diese Stimmung der Fans auf der Bühne spürt besteht Suchtgefahr. Seit "Maria Angela" aus dem Jahr 2006 und "Ich fang nie mehr was an einem Sonntag an" spürt man wieder richtig, dass meine Musik auch bei den jungen Leuten gut ankommt. Und das da so abgefeiert wird wie heute, ist nur bei Schlager möglich, dazu braucht man keine riesen Bühne oder viel Technik – bei Schlager genügt die Musik, die alle textsicher mitsingen können. Und, dass alle meine Texte mitsingen können ist natürlich das größte Kompliment von meinen Fans an mich, das gibt mir Motivation dafür immer weiter zu machen“., erklärte Oliver Haidt SCHLAGERportal.com.

 

Oliver Haidt: seine Wünsche für 2016

 

„Gesundheit ist das aller Wichtigste und der Rest kommt von alleine. Meine Plattenfirma würde 2016 gerne ein neues Album veröffentlichen, auch viele Singleauskoppelungen aus dem aktuellen Album "Liebe pur" sind geplant. Die Herausforderung ist es nach diesem erfolgreichen Album im nächsten Jahr wieder ein Album zu produzieren, das dieses Album toppen kann. Im Winter werde ich an einem neuen Album zu arbeiten beginnen und wenn die Titel-Qualität passt, steht einem neuen Album 2016 nichts im Wege.“

 

Oliver Haidt hilft helfen

 

Eine ganz besondere Freundschaft verbindet Oliver Haidt mit der Eigentümerfamilie des Thermalhotels Fontana, KoR Renate Remta-Grieshofer lies es sich nicht nehmen persönlich zur Goldauszeichnung zu gratulieren und bedankte sich für die langjährige Freundschaft mit Oliver Haidt. Eine besonders schöne Aktivität der Familie Remta-Grieshofer ist die Unterstützung von Kindern mit angeborenen Bewegungseinschränkungen. Der Verein "Auch ich will gehen" wird von Oliver Haidt unterstützt, so gibt es im Sommer ein Open Air mit Oliver Haidt und vielen musikalischen Freunden zu Gunsten des Vereins.

Oliver Haidt, KoR Renate Remta-Grieshofer
KoR Renate Remta-Grieshofer gratuliert Oliver Haidt zu Gold

 

"Liebe pur" ist also nicht nur der Titel der Erfolgs-CD von Oliver Haidt, sondern sein Lebensmotto – macht er doch viele Menschen mit seiner Musik glücklich und hilft dabei auch noch den schwachen der Gesellschaft. Musik von Oliver Haidt darf in keiner CD-Sammlung, bei keiner Party und in keinem Tanzlokal fehlen – er ist der König des Discofox und vermittelt dabei einfach "Liebe pur".

Quelle: Schlagerportal/GH
Fotos: Schlagerportal.com