04.02.2023 09:47:11

Patrick Lindner auf guter Mission in Afrika!

Patrick Lindner
Foto: 
schlagerportal.com

Dass Schlagerstar Patrick Lindner das Herz am rechten Fleck hat, wissen wir schon lange. Nun zeigt er sein soziales Engagement beim Projekt „Stars unter Afrikas Sternen“ in Namibia.

Er feiert noch immer die Zeit

Seit über 30 Jahren zählt Patrick Lindner zu den ganz Großen der deutschsprachigen Schlagerwelt. Was einst in jungen Jahren mit Klavier- und Gitarrenunterricht begann, hat sich zu einer Ausnahmekarriere entwickelt. Das Geheimnis seines Erfolges? Vielleicht die Tatsache, dass er sich nie darauf ausgeruht hat. Neben Platinschallplatten, goldenen Stimmgabeln und einem Bambi ist der Schlagerliebling auch als Moderator, Koch und Buchautor im Einsatz, ein richtiges Allround-Talent. Mit „Lieben kann man nicht allein“ veröffentlichte er erst im letzten Jahr erneut einen Song, der die Herzen seiner Fans höherschlagen ließ.

Mäßiger Erfolg beim Erraten von Liedern

Musik-Tipp und Top-Empfehlungen
Musik aus Österreich
DJ Ötzi Nassfeld

Deine WERBUNG hier >> Info anfordern

Beim großen Prominenten Special der Neuauflage von „Hast du Töne“ (nun „Let the music play“) auf Sat 1 versuchte Patrick Lindner an der Seite von Moderatorin Aminata Belli am Anfang des Jahres sein Glück. Die Aufgabe der Kandidaten lag bei diesem Spiel darin, die live gespielten Hits zu erraten und den exakten Titel zu nennen. Bis zu 10.000 Euro für den guten Zweck erwarteten das Gewinnerteam, zu dem Patrick Lindner leider nicht zählte. Sein Auftritt beim „Schlager-Spaß mit Andy Borg“ war dafür umso erfolgreicher.

Stars unter Afrikas Sternen

Im Jänner 2023 war es nach einer Corona bedingten Verschiebung endlich so weit – gemeinsam mit Ireen Sheer und Peter Wackel stellte sich Patrick Lindner erneut in den Dienst der guten Sache und begab sich auf eine Rundreise durch Namibia. Neben den unglaublichen Eindrücken, die die afrikanische Natur zu bieten hat, besuchte Patrick Lindner im Zuge dessen auch eine Schule in Namibia, wovon er auch begeistert auf seinem Instagram Profil berichtete.  Für alle Mitreisenden und Künstler war das musikalische Highlight der Reise jedoch der Konzertabend „Stars unter Afrikas Sternen“, der, wie alle anderen Aktivitäten die Reiner Meutsch Stiftung FLY & HELP unterstützt. Patrick Lindner ist außerdem schon viele Jahre als Schirmherr der von ihm selbst ins Leben gerufenen Patrick-Lindner-Stiftung aktiv. Hierbei handelt es sich um eine gemeinnützige Organisation, die jungen Menschen in der Selbstfindungsphase unter die Arme greift und sich für die Gleichstellung der LGBTQ-Gruppen stark macht. Bravo Patrick Lindner!

Autor: Schlagerportal/N.Holzner
Foto: Schlagerportal.com

 

Das könnte dich auch interessieren