Schlagerzelt

25.05.2014 12:00:16

Patrick Lindner: Hilfsprojekt für homosexuelle Jugendliche

Patrick Lindner
Foto: 
Schlagerportal.com

 

Patrick Lindner feiert sein 25-jähriges Bühnenjubiläum, seit 25 Jahren steht der 53-jährige bereits für seine Fans auf der Bühne. "Die kloane Tür zum Paradies", "Gefühl ist eine Achterbahn" oder "Die kleinen Dinge des Lebens" wurden Patrick Lindner Hits. Unzählige Alben hat der Schlagersänger in seiner Karriere bisher veröffentlicht und dafür auch zahlreiche Gold-Awards erhalten. 1991 wurde Patrick Lindner ein Bambi überreicht. Pünktlich zum Jubiläum erscheint auch das neue Patrick Lindern Album "Nur mit deiner Liebe".

 

Patrick Lindner

 

Patrick Lindner 25-jähriges Bühnenjubiläum


 

Nach wie vor steht Patrick Lindner für seine Fans gerne auf der Bühne und möchte auch nicht so schnell etwas daran ändern. Musik ist ein wichtiger Teil im Leben von Patrick Lindner, der seinen musikalischen Durchbruch 1989 mit dem 2. Platz beim Grand Prix der Volksmusik hatte. „Ich denke mir manchmal, wo ist die Zeit geblieben? Wahnsinn. Aber die Freude ist immer noch die gleiche wie am ersten Tag, das ist das Allerwichtigste“, sagte Patrick Lindner zu GoldstarTV. Aber nicht nur als Sänger machte er Karriere, auch als Schauspieler konnte man Patrick Linder in diversen Serien und Filmen wie "Weißblaue Geschichten" oder "Das Musikhotel am Wolfgangsee" sehen. 2012 zeigte Patrick Lindner in der Tanz-Show Let´s Dance, dass er auch Rhythmus in den Beinen hat und eroberte mit Isabel Edvardsson die Herzen der Zuseher.

 

Patrick Lindner steht homosexuellen Jugendlichen zur Seite!

 

Mit einem eigenen Hilfsprojekt macht sich Patrick Lindner für homosexuelle Jugendliche stark. „Ich möchte mit dieser Stiftung etwas machen, bei dem ich quasi selbst als Betroffener mitreden kann. Da ich gerade in den letzten Jahren gemerkt habe, dass es nach wie vor ein Thema ist. Das sollte alles kein Geheimnis sein. Das gibt es, solange es Lebewesen auf der Welt gibt. Wir brauchen Normalität. Es ist nichts Unnormales. Es geht dabei um Liebe und Nächstenliebe." erklärte Patrick Lindner gegenüber GoldstarTV. Laut Patrick Lindner ist besonders das Outing eine heikle Phase, wo noch viel Aufklärungsarbeit betrieben werden muss. Patrick Lindner ist selbst homosexuell und lebt mit seinem Partner in München. Patrick Lindner hat auch vor Jahren einen Sohn adoptiert.

Quelle: GoldstarTV/Schlagerportal
Fotos: Schlagerportal.com
Autorin: Astrid Haberfellner

 

Artikel die dir auch gefallen