25.04.2018 10:13:01

Santiano holten den Echo zum 4. Mal an Bord!

Santiano
Foto: 
Schlagerportal.com

Santiano konnten auch bei der Echo-Verleihung 2018 wieder triumphieren, zum 4. Mal wurde der Musik-Formation ein Echo überreicht. Santiano stechen erst seit 2011 in See! Seit dieser Zeit hat die deutsche Band beachtliche Erfolge erreicht. Mit „Bis ans Ende der Welt“, „Mit den Gezeiten“, „Von Liebe Tod und Freiheit“ und „Im Auge des Sturms“ haben Santiano bereits 4 Alben veröffentlicht und alle haben die Chart-Spitze erreicht.

Santiano erreichten bereits 4 Mal die Chart Spitze!


Santiano stürmen die Charts und heimsen zahlreiche Musik-Preise ein. Bei der Echo Verleihung 2018 wurde Santiano bereits zum 4. Mal ein Echo überreicht. In der Kategorie Volksmusik konnten sich die Shanty-Musiker wieder über den begehrten Musik-Preis freuen. Durch ihren unglaublichen Erfolg - 4 Alben auf Platz 1 der Charts und 4 Echo Preise – werden die Musiker natürlich erkannt und angesprochen wie Björn Both dem ZDF erklärt hat: „Ich merke schon, dass sich etwas bei anderen Menschen verändert hat. Wenn ich alleine ins Café oder in die Kneipe gehe, werde ich angeschaut und oft auch angesprochen. Gehe ich mit Freunden aus, passiert das nicht. Da schützt mich quasi die Gruppe.“

Santiano stechen im Sommer wieder in See!

2013 waren Santiano noch als Support bei der Tournee von Helene Fischer dabei. Mittlerweile füllt die Gruppe die größten Hallen, Santiano haben gerade erfolgreich ihre Tournee beendet. Die Fans feierten mit den Musikern stürmische Konzerte, freuen sich aber natürlich bereits jetzt auf ein neues Album und die gemeinsame Zukunft mit Santinao. Im Sommer werden Santiano einige Konzerte geben, wie Björn Both dem ZDF verraten hat, was danach kommt steht noch nicht fest. „Wir denken und planen eigentlich immer nur sechs Monate im Voraus. Wir werden im Sommer einige Konzerte open air spielen, vor allem auf großen Festivals. Was danach kommt, steht noch nicht fest.“

Autor: Schlagerportal
Foto: Schlagerportal.com