Juzi Open Air 2018

24.04.2018 09:25:33

Mary Roos bringt den Schlager zu "Sing meinen Song"!

Mary Roos
Foto: 
Schlagerportal.com

Mary Roos steht vor Veröffentlichung ihrer neuen CD "Abenteuer Unvernunft". Mit dem neuen Album wird die Sängerin auch auf Tour gehen. Auch bei der neuen Steffel von "Sing meinen Song" ist Mary Roos mit an Bord. Gemeinsam mit Judith Holofernes, Leslie Clio, Marian Gold, Johannes Strate und Rea Garvey kann man Mary Ross bei Marc Foster, der als Gastgeber für das 5. Tauschkonzert auf VOX fungiert, erleben.

Mary Roos freut sich beim Tauschkonzert dabei zu sein!

Mary Roos ist bei der neuen Staffel von "Sing meinen Song" dabei. Das Tauschkonzert auf VOX zählt von Beginn an zu den Lieblingssendungen von Mary Roos. „Ich war ehrlich gesagt total erstaunt, als ich angefragt wurde und habe erst mal direkt daran gedacht, dass sie mir einen Streich spielen wollen. Aber als ich dann gemerkt habe, dass ich wirklich bei ‚Sing meinen Song‘ mitmachen soll, war ich total happy, weil es einfach eine meiner Lieblingssendungen ist. Von der ersten Staffel an habe ich alle Folgen gesehen. Und da habe ich immer gedacht: Wäre ich doch 30-40 Jahre jünger, dann könnte ich da auch mitmachen. Und Schwupps saß ich dieses Jahr auf der Couch – verrückt!“

Seit Jahrzehnten überzeugt Mary Roos auf der Bühne!


Mary Roos steht seit ihrer Kindheit auf der Bühne, hat erfolgreich am Eurovision Song Contest teilgenommen, eigene Shows präsentiert und in den letzten Jahren für Aufsehen mit dem Kabarett Programm "Nutten, Koks und frischen Erdbeeren" an der Seite von Wolfgang Trepper gesorgt. Seit Jahrzehnten überzeugt die Sängerin auf der Bühne und ist es gewohnt ihr Publikum zu begeistern, trotzdem war "Sing meinen Song" eine Herausforderung für Mary Roos. „‘Sing meinen Song‘ wird live aufgezeichnet. Das heißt, du willst natürlich genau zu dem Zeitpunkt, wo du auf der Bühne und vor deinen Kollegen stehst, deine Sache gut machen. Es ist wichtig, dass es spielerisch aussieht und man nicht verkrampft – das war echt eine Herausforderung!“

Mary Roos mit Schlager bei "Sing meinen Song"

In der 5. Staffel von "Sing meinen Song" erweitert sich die Vielfallt an Genres um den Schlager - Dank Mary Roos. In ihrer Karriere hat die 69-Jährige bereits viele Facetten gezeigt, dennoch steht die Sängerin in erster Linie für den Schlager. „Ich stehe natürlich vor allem für den Schlager, obwohl ich schon von Swing bis Bossa Nova alles gemacht habe. Ich kann eigentlich gar nicht sagen, was sich damit in der Sendung verändert. Es schwirren einfach so viele Eindrücke in meinem Kopf herum, dass ich es nicht als besonders empfand, dass der Schlager auf einmal dabei war – es war einfach normal. Das Team war einfach super, wir hatten eine tolle Stimmung und haben viel gelacht.“

"Sing meinen Song" startet am 24.4. auf VOX

Am 24.4. startet die neue Staffel von "Sing meinen Song" auf VOX. In Südafrika haben sich Mary Roos,  Rea Garvey, Judith Holofernes, Leslie Clio, Johannes Strate oder Marian Gold mit Gastgeber Mark Forster zum 5. Tauschkonzert zusammengefunden. Wir dürfen gespannt seine welche musikalischen Highlights wir in diesem Jahr bei "Sing meinen Song" genießen dürfen.

Autor: Schlagerportal
Foto: Schlagerportal.com