22.08.2013 07:00:35

Santiano segelt auf der Erfolgswelle!

Foto: 
Schlagerportal.com/EK

 

Santiano schippert seit dem Jahre 2012 auf Erfolgskurs – traditionelle Seemannslieder wurden mit Schlager und Volksmusik kombiniert, daraus entstand das Erfolgsgeheimnis von Santiano. 2012 waren sie die erfolgreichsten Newcomer.  Mittlerweile hat Santiano zwei Alben veröffentlicht: „Bis ans Ende der Welt“ im Jahre 2012 und „Mit den Gezeiten“ 2013 – beide Alben waren auf Platz 1 in den Charts  - ein unglaublicher Erfolg für Santiano  und das mit Shantys (Matrosenlieder).

 

Santiano


 

Santiano hat bereits einen Echo!

Wer glaubt, dass Santiano sich mit zwei Platz 1 Alben bereits zufrieden gibt, der irrt - auch einen Echo konnte Santiano im Jahre 2013 entgegen nehmen und natürlich haben die Jungs von Santiano bereits mehrfach Gold- und Platinauszeichnungen erhalten. Santiano, das sind die derzeit fünf angesagtesten Jungs aus dem hohen Norden. Santiano begleitete Helene Fischer bei ihren Sommer-Events als Vorgruppe. Im November wird Santiano wieder die Anker lichten, denn dann gehen sie wieder auf Tournee, quer durch ganz Deutschland - also Leinen los und mit an Bord kommen!

Santiano, Björn Both

 

Santiano: die Mannschaft!
 

  • Björn Both ist der Frontmann von Santiano. Er singt, spielt Gitarre und Didgeridoo.
  • Peter Sage spielt Violine und Akkordeon und gilt als DAS Multitalent.
  • Timsen Hinrichsen ist der Fels in der Brandung, hat starke Nerven, singt und spielt Gitarre.
  • Axel Stosberg singt und spielt Percussion, steht aber auch öfters auf Theaterbühnen.
  • Andreas Fahnert spielt Gitarre und ist bei Santiano für die ganz tiefen Töne zuständig.

Alle Bandmitglieder von Santiano sind nicht mehr ganz jung, (zwischen 45 und 64) doch durch ihre Musik sind sie jung geblieben. Bereits bevor Santiano ins Leben gerufen wurde, waren alle Crewmitglieder erfolgreich im Musikbusiness tätig, doch sie hatten einen Traum, sie wollten mit ihren Shantys in See stechen und das ist Santiano voll und ganz gelungen, denn Musik ist der Wind in ihren Segeln - Schiff ahoi!

Quelle: Schlagerportal.com
Foto: Schlagerportal.com