02.08.2017 07:46:14

Sarah Jane Scott: Florian Silbereisen ist ein klasse Typ!

Sarah Jane Scott
Foto: 
Schlagerportal.com/M. Hintz

Sarah Jane Scott steht für Frauenpower pur! Nicht zuletzt seit der Feste-Tournee mit Florian Silbereisen, in diesem Jahr, weiß dies nun auch jedes Kind. Denn egal wo die quirlige 29-jährige US-Amerikanerin auch auftaucht, gute Laune ist immer garantiert. Der Zuhörer merkt einfach, dass Sarah Jane Scott mit ihrer Musik Menschen gerne eine Freude macht. Das kommt schon in ihrem Debutalbum „Ich schau dir in die Augen“ zum Ausdruck und spiegelt sich nun auch in ihrem neuesten Baby „So viel“ wider. SCHLAGERportal.com hat Sarah Jane  Scott getroffen und von ihr erfahren, warum Eifersucht für sie kein Thema ist, was sie mit Florian Silbereisen verbindet und wo sich die Sängerin zuhause fühlt.

Liebe Sarah wie geht es dir?

Hi! Danke euch. Mir geht’s sehr gut! Seit wir uns das letzte Mal unterhalten haben ist so viel passiert.

Man kann ohne Übertreibung sagen, dass du ein neuer Stern am Schlagerhimmel bist. Wie siehst du das?

Musik ist mein Leben, und wenn Leute meine Musik hören und happy sind, dann bin ich extrem glücklich!

Sarah Jane Scott freut sich über ihre tollen Fans!

Was glaubst du, warum bist du in Deutschland so beliebt?

Das ist eine echt schwer zu beantwortende Frage. Und ehrlich? Das kann ich dir gar nicht sagen. Aber ich find es echt super, dass ich so tolle Fans habe.

Sarah, dein neues Album „So viel“ ist gerade erschienen - stolz darauf?

Ja! Ich bin so froh, dass ich mein neues Album endlich vorstellen kann.  Ich habe die Lieder in den Tourneepausen aufgenommen, als ich mit KLUBBB3 und vielen anderen großartigen Künstlern unterwegs war. Ich habe meinen Stil gefunden und ich bin gespannt, ob es dem Publikum gefällt. Es ist so ein tolles Gefühl!

Stephan Remmler, der als Frontsänger von TRIO bekannt wurde, hat auch dein 2. Album produziert. Kennst du TRIO und wie findest du die Musik dieser erfolgreichen Band?

Für mich ist es sehr wichtig, dass ich das Leben nicht so ernst nehme. Ich glaube, der Humor von Trio ist ein gutes Beispiel für dieses “Lebensmotto”. Ich finde die Musik toll. Die Musik von Trio ist sehr simpel aber auch sehr musikalisch und aufrichtig. Stephan und ich verstehen uns sehr gut und ich glaube, dass das auch viel mit dem Humor zu tun hat.

Stimmt es denn, dass Stephan dich bei einer privaten Geburtstagsfeier entdeckt hat?

Ja, das stimmt absolut! Ich war schon ein Jahr mit meinem Freund Cecil Remmler zusammen, aber ich hatte noch nie vor Stephan gesungen. Stephan hat gefragt, ob ich was für die Geburtstagsfeier singen könnte. Ich habe zwei Lieder ausgesucht: "Memories of Heidelberg" und "Liebeskummer lohnt sich nicht". Ich habe die beiden Lieder gesungen und habe damals gar nichts von dem Text verstanden. Ich habe dieses Jahr nochmal die Videos von dieser Party gesehen, und ich habe gedacht “mein Deutsch ist VIEL besser geworden” :-).

Das können wir nur bestätigen. Wieviel Sarah Jane Scott steckt denn in dem neuen Album?

Das Album ist total ich. Ich liebe dieses Album so sehr, weil es total Sarah Jane ist. Ich habe mehrere Seiten von mir gezeigt und ich denke, das Album ist sehr persönlich.

In dem Video von „Super, dass es sowas gibt“ spielst du sehr mit deinen Reizen. Also mir gefällt´s. Keine Angst davor, dass Cecil Remmler, Sohn deines Produzenten und dein Partner, das nicht so gut finden könnte?


Eifersucht ist einfach kein Thema mit uns. Cecil ist da für mich, und ich bin da für Cecil. Im letzten Bild des Videos sieht man den Arm eines Mannes, der mir Blumen bringt, das ist Cecil.

Sarah Jane Scott wohnt gerne in Deutschland!

Ihr wohnt gemeinsam in Berlin. Du bist aber gebürtige Amerikanerin. Lebst du gerne in Deutschland?

Ich wohne gerne in Deutschland. Ich finde, die Lebensqualität ist sehr gut hier. Ich habe mich schon gleich von Anfang an fast wie zu Hause gefühlt.

Was bedeutet dir in diesem Zusammenhang Heimat?

Heimat bedeutet Familie und Freunde. Ich habe zwei „Heimaten“. Honesdale, Pennsylvania, wo ich geboren und aufgewachsen bin und Berlin, Germany. Ich liebe Honesdale und habe tolle Erinnerungen an meine Kindheit. Jetzt ist Deutschland seit fast 7 Jahren meine Heimat. Ich fühle mich jetzt am wohlsten zu Hause in Berlin.

In diesem Jahr warst du auch schon mit Florian Silbereisen, VoXXclub und DJ Ötzi auf Tournee. Magst du den direkten Kontakt zum Publikum?

JA! Ich liebe es, ich lebe für sowas. Auf Tournee habe ich so viel auf der Bühne und über das Publikum gelernt. Ich habe jeden Abend versucht das Publikum happy zu machen. In alle 30 Städten -  das Publikum war einfach toll! Es war etwas ganz Besonderes mit so vielen Schlagerfans zu feiern. Und auch bei die Autogrammstunden nach der Show -  es war so schön, so viele Leute kennenzulernen.

Was ist Florian Silbereisen für ein Typ?

Florian ist ein klasse Typ. Er ist professionell, aber er will auch Spaß haben und das Leben genießen. Er arbeitet extrem viel, aber es macht ihm so viel Freude auf der Bühne zu stehen, er liebt seinen Job! Das kommt einfach beim Publikum an.

Sarah Jane Scott ist (k)eine Nachteule

„Vogel der Nacht“ ist ein weiterer Hit auf deinem neuen Album „So viel“. Dieser Song war bereits 1986 in Deutschland ein Hit. Damals gesungen von deinem Produzenten Stephan Remmler. Bist du eher der nachtaktive Typ oder die, die vor der Tagesschau schon einschläft?

Wenn ich zu Hause bin, dann bin ich tatsächlich ein früher Vogel. :-)  Aber zum Beispiel auf der Tournee, da muss man eine Nachteule sein. Ich kann beides!

Wenn du dann tatsächlich einmal Zeit für dich hast, wie entspannst du dann am ehesten und besten?

Ich lese sehr gern. Ich liebe auch meine Freunde und versuche Zeit mit meinen Freunden zu verbringen. Ich liebe auch die Natur und Spazierengehen. Ich habe auch eine Katze, und ich freue mich immer, wenn ich mit ihr spielen oder kuscheln kann.

Was dürfen wir von dir im Jahr 2017 noch erwarten?

Ich wünsche mir, dass mein neues Album “So Viel" sooo vielen Leuten gefällt, und dass ich bei vielen Live-Auftritten für meine Fans singen kann.

Sarah Jane, danke für dieses tolle Interview. Es hat Spaß gemacht mit dir zu plaudern!

Ich danke dir auch. Und liebe Schlagerportal.com Leser! Danke auch euch für eure Unterstützung, ich schicke euch allen „Alles Liebe!!“ Eure Sarah Jane.

Auto: Schlagerportal/CK
Foto: Schlagerportal.com/M.Hintz