31.07.2017 10:59:42

Wenn die Musi spielt mit Besucher-Rekord

Wenn die Musi spielt, Stefanie Hertel, Arnulf Prasch
Foto: 
Schlagerportal.com

Wenn die Musi spielt ist seit vielen Jahren eine beliebte TV-Sendung, doch 2017 platzte der Hoferriegel in St. Oswald/Bad Kleinkirchheim aus allen Nähten. Das "Wenn die Musi spielt" Sommer Open Air verzeichnete einen Besucher-Rekord, kein Wunder hatte die beliebte TV-Sendung doch wieder die top Stars aus Schlager und Volksmusik zu Gast. Präsentiert wurde das Sommer Open Air von "Wenn die Musi spielt" wieder von Stefanie Hertel und Arnulf Prasch.

Musi erlebt Besucher-Rekord


Beim "Wenn die Musi spielt" Sommer Open Air 2017 stürmten Schlager- und Volksmusik-Fans den Hoferriegel in St. Oswald. Schon die Generalprobe der Musi am Freitag war bestens besucht, doch am Samstag wurde die "Wenn die Musi spielt" Festwiese von Fans und Besuchern quasi gestürmt. Keiner wollten sich die gute Stimmung bei der Musi entgehen lassen und alle wollte live am Hoferriegel mitfeiern. Klar - kaum sonst irgendwo kommt man den Stars der Szene so nah wie bei der Musi. Schon das Vorprogramm überzeugte, auch die Gewinnerin des Sommerhit Wettbewerbs von SCHLAGERportal, Madeline Willers, durfte auf der großen Musi-Bühne performen. Die junge Sängerin heizte dem Musi-Publikum ordentlich ein überzeugte auf ganzer Linie.

Wenn die Musi spielt - Quoten

Auch die TV-Quoten vom "Wenn die Musi spielt" Sommer Open Air 2017 können sich sehen lassen. So verfolgten die Musi in ORF2 557.000 Menschen und im MDR erreichte "Wenn die Musi spielt" eine Quote von 410.000 Zusehern. Diese Zahlen zeigen, wie beliebt die von Arnulf Prasch und Stefanie Hertel moderiete TV-Show in den Kärntner Nockbergen ist. Auch die gute Stimmung live vor Ort ist ein weiterer Beweis, dass die Musi einer der erfolgreichsten Musik-Sendungen ist. Seit 22 Jahren wird die Musi gefeiert - hoffentlich wird auch in den nächsten Jahren dieses TV-Spektakel allen Schlager- und Volksmusik-Fans erhalten bleiben.

Wenn die Musi spielt – Termine 2018

Stefanie Hertel und Arnulf Prasche haben während der TV-Sendung bereits die "Wenn die Musi spielt" Termine für 2018 verraten. Am 27. Jänner wird die Winter Musi in Bad Kleinkirchheim gefeiert und am 14. Juli findet dann wieder das großen "Wenn die Musi spielt" Sommer Open Air am Hoferriegel in St. Oswald/Bad Kleinkirchheim statt. Stefanie Hertel und Arnulf Prasch werden dann wieder mit den Worten "Wir gfrein uns auf euch" begrüßen.

  • 27.01.2018 Wenn die Musi spielt - Winter Open Air
  • 14.07.2018 Wenn die Musi spielt - Sommer Open Air

Autor: Schlagerportal
Foto: Schlagerportal.com