30.07.2013 07:00:28

Helene Fischer ein Phänomen - “Für einen Tag - Live”

Über 400.000 begeisterte Menschen besuchten bislang ihre beiden letzten Tourneen, und damit hat das Energiebündel Helene Fischer neue Maßstäbe in der deutschen Live-Branche gesetzt. Hohe Erwartungen waren damit wieder einmal an die Künstlerin und ihr Team gesetzt, aber Helene Fischer Fans wissen, die Ausnahmekünstlerin weiß immer zu überzeugen, ihre Fans zu überraschen und alle Erwartungen stets zu toppen - Helene Fischer ist und bleibt eine Ausnahmeerscheinung oder um es mit einem ihrer so populären Songs auszudrücken einfach ein Phänomen.

Helene Fischer

Gerade zum vierten Male mit der Goldenen Henne ausgezeichnet, präsentierte Helene Fischer sich auf ihrem XXL Spielplatz - wie sie ihn selber liebevoll nennt - ihrer gigantische Showbühne. Diese gigantische Showbühne erstreckt sich auf über 30 Meter und reist zum ersten Mal mit Hilfe von riesigen Trucks von Stadt zu Stadt mit, um noch mehr Funktionalität, spektakulärere Bühneszenen und Verwandlungen zu ermöglichen. SCHLAGERportal.com war fasziniert von dieser neuen Dimension.

Helene Fischer

Eine enorme Begeisterung war während der Show zu spüren, die ihresgleichen sucht - Dank einer Powerfrau, die vom verspielten Kind bis zum erotischen Vamp wieder einmal dermaßen zu überzeugen wusste. Während der Show von Helene Fischer kann man stellenweise seine Eindrücke gar nicht in Worte fassen, sondern kann teilweise nur mit stehenden Ovationen seine Anerkennung zollen.


Helene Fischer

Maßgeblich daran beteiligt ist auch das hervorragendes Team von Helene Fischer, welches Helene immer wieder mit Stolz erwähnt, ihre 12-köpfige Band, um Musical Direktor Christopf Papendieck und die wirklich sagenhaften Tänzer, welche eigens von Helene Fischer in Los Angeles gecastet worden sind. Die Lebensfreude und vor allem das Können von Helene Fischer vermitteln dieser Show einen absoluten Las Vegas Charakter.

Helene Fischer

Wie vielseitig Helene Fischer ist zeigt sie in ihrer musikalischen Wandlungsfähigkeit, indem sie natürlich ihre eigenen Hits präsentiert - fast alle neu arrangiert - ob nun poppig, Latein amerikanisch oder auch als Ballade - man fühlt sich stets “Mitten im Paradies” und “Die Hölle morgen früh “ ist jedem egal.

Helene Fischer

Natürlich begibt sich Helene Fischer auch wieder in die Musicalwelt, dort ist sie einfach auch zuhause und mit Songs aus “Grease” trifft sie mitten in die Seelen ihrer Fan, ebenso mit dem Blog “Für einen Tag”, der an unbeschwerte Kindertage erinnert  - die Welt mit Kinderaugen sehn oder Pocahontas und der “ Schönen und dem Biest”, mit Illustrationen im Hintergrund aus den jeweiligen Filmen - in Erinnerungen schwelgen und einfach dem Alltag entfliehen, herrlich. Auch im Repertoire sind Hits von Whitney Houston, Jennifer Rush, Celine Dion - Gänsehautfeeling pur und diese glockenhelle Stimme verzaubert einfach.

Helene Fischer

Acht Mal zieht sich Helene Fischer im Laufe des dreistündigen Abends um, auch hier ist einfach alles perfekt abgestimmt, jedes Detail ist stimmig und ihre liebenswerte und charmante Persönlichkeit tun ein Übriges. Über 40 Shows werden die Fans in sieben Ländern erfreuen und begeistern und als Fazit der Begeisterung kann ich einfach nur im Sinne von der gerade aktuellen Single sagen: "Nur wer den Wahnsinn liebt" - ja der kann mit Helene Fischer leben! Die Konzertaufzeichnung vom 13. November 2012 aus der O2 World in Hamburg kann man am 30. Juli 2013 um 20:15 auf NDR sehen.

Quelle: Schlagerportal.com/Kiki
Fotos: Schlagerportal.com/Kiki