Herbststadl-2019

21.12.2014 07:00:51

Adventskalender: die jungen Zillertaler

die jungen Zillertaler
Foto: 
Schlagerportal.com

 

 

Für die jungen Zillertaler war 2014 ein ganz besonderes Jahr: sie feierten ihr 15. JUZI-Open-Air in Strass im Zillertal und ihr 20-jähriges Bühnenjubiläum. In diesen 20 Jahren landeten die jungen Zillertaler unzählige Party-Hits wie "Drob'n auf'm Berg", "So a schöner Tag", "Auf der Bruck trara" oder "Helikopter". Die JUZIs sind die perfekten Stimmungsmacher und bringen jede Party zum Kochen, zu Weihnachten kommen aber auch die JUZIs zur Ruhe. Die jungen Zillertaler haben mit SCHLAGERportal über ihre aktuelle Benefiz-CD, Weihnachtsbräuche im Zillertal und ihre Wünsche für 2015 gesprochen. Die JUZI-Antworten befüllen das Advents-Kalender-Fenster zum 21. Dezember.

 

Die jungen Zillertaler hatten 2014 ein großartiges Jubiläumsjahr!

 

Wie feiern die JUZIs Weihnachten und darf bei euch zu Weihnachten auch die rote Zipfelmütze nicht fehlen?

 

Wir freuen uns dieses Jahr besonders auf Weihnachten! 2014 war unser Jubiläum mit sehr vielen Aktivitäten und es tut gut, zu Weihnachten einfach einmal wirklich daheim zu sein. Familie, Freunde und einfach einmal abschalten. Dies geht natürlich auch ohne unsere Zipfelmützen und Weihnachten ist für uns Tradition und einfach eine schöne Zeit, auf die wir uns sehr freuen!

 


Welche Leckereien lieben die jungen Zillertaler zu Weihnachten?

 

Wir freuen uns alle auf ein gutes Essen bei unseren Familien und bei Mama daheim werden wir während der Feiertage sicher alle mindestens einmal verwöhnt. Natürlich dürfen Kekse und ein echter Tiroler Zelten nicht fehlen!

 

Welchen besonderen Weihnachtbrauch feiert man im Zillertal?

 

Wir haben alle drei vor Jahren einen Krippenbaukurs besucht und jeder von uns stellt seine Krippe daheim auf. Besonders freuen wir uns auf die Tour „Zauber der Weihnacht“ die uns vor Weihnachten in die größten Städte Österreichs bringt und es macht sicher Freude, viele Fans auf dieser Tour zu begeistern. Wir haben auch eine Benefiz-CD zusammen mit Alfons Haider eingesungen und hoffentlich können wir gemeinsam an „Licht ins Dunkel“ eine schöne Summe für einen guten Zweck überreichen. Am 24.12. werden wir dieses Lied auch im ORF gemeinsam präsentieren.   

 

20 Jahre JUZI konntet ihr 2014 feiern – was wünscht ihre euch für 2015?

 

2014 war ein sehr spannendes Jahr und natürlich haben wir gemeinsam mit vielen Fans gefeiert. Dafür ein ehrliches DANKE! Hoffentlich bleiben wir gesund - wir machen jetzt gemeinsam seit 20 Jahren Musik. Es macht nach wie vor sehr viel Freude und einfach Spaß. Am Wichtigsten ist aber die Gesundheit – den Rest werden wir schaffen und wir freuen uns auf 2015 und hoffentlich noch viele Jahre!

Quelle: Schlagerportal
Foto: Schlagerportal.com
Autorin: Astrid Haberfellner

Artikel die dir auch gefallen