04.10.2013 06:00:35

Kastelruther Spatzen feiern mit „Planet der Lieder“ Jubiläum!

Foto: 
Universal Music

 

Die Kastelruther Spatzen feiern in diesem Jahr ein besonderes Jubiläum: 30 Jahre. Den Auftakt zu diesem Fest haben sie bereits in der Show von Florian Silbereisen im „Sommerfest  aus Österreich“ gemacht.  Beim nächsten Musikantenstadl in Basel in der Schweiz sind die Kastelruther Spatzen auch zu Gast, um auch dort ihr Jubiläum gebührend mit Andy Borg feiern zu können. Ihr neues Album  trägt den Namen "Planet der Lieder".


 

Kastelruther Spatzen landen am  „Planet der Lieder“

Gerade veröffentlichen die Kastelruther Spatzen ihr neues Album „Planet der Lieder“ heißt es und beinnhaltet 45 Spatzen Lieder. 30 der größten Kastelruther Spatzen Hits sind am neuen Album „Planet der Lieder“ oben und zusätzlich wurden 14 neue Lieder aufgenommen – alles Schlager und Volksmusiklieder. In den letzten 30 Jahren konnten die  Kastelruther Spatzen unzählige Edelmetallauszeichnungen und Preise entgegen nehmen, darunter auch 13 Echos. Die Kastelruther Spatzen haben in ihrer Karriere 15 Millionen CDs verkauft und feiern jedes Jahr mit ihren Fans ihr Spatzenfest in Südtirol.

 

Kastelruther Spatzen: „Judas küsst noch immer“

Bei so einem andauernden Erfolg gibt es natürlich auf viele Neider. Im letzten Jahr wurden den Kastelruther Spatzen von ihrem ehemaligen Manager vorgeworfen, dass sie ihre Alben nicht selbst einspielen, sondern nur Studiomusiker beauftragen. Am neuen Album „Planet der Lieder“ wurde jetzt das Lied „Judas küsst noch immer“ veröffentlicht. Darin geht es um Enttäuschung, schamlose Täuschung und zerbrochene Freundschaften. Obwohl diese Vorwürfe von allen Medien im letzen Jahr aufgegriffen wurden, haben ihre vielen Fans den Kastelruther Spatzen die Treue gehalten, sie freuen sich auf die nächsten 30 Jahre der Kastelruther Spatzen.

Quelle: Schlagerportal.com
Foto: Universal Music