14.09.2021 11:02:02

Hape Kerkeling stimmt auf sein neues Album ein!

Hape Kerkeling
Foto: 
Felix Rachor

"Der Weg nach Haus" heißt die neue Single von Hape Kerkeling, damit stimmt der TV-Entertainer und Schauspieler auch auf sein neues Album ein. "Mal unter uns..." wird bereits einen Tag vor der nächsten Florian Silbereisen Show erscheinen und 14 Songs bieten.

Hape Kerkeling: "Mal unter uns..." - sein neues Album!

Auf "Mal unter uns..." wird Hape Kerkeling seine persönlichen Lieblingslieder präsentieren, wie der großartige Entertainer bereits verraten hat. „Musik war schon immer meine große Leidenschaft! Dass ich nun ein Album mit meinen persönlichen Lieblingsliedern aufgenommen habe und diese auch noch mit tollen Geschichten in die deutsche Sprache bringen kann, macht mich sehr stolz – das ist das persönlichste Album meines Lebens!“ Bei den 14 Songs handelt es sich um Titel die in den letzten 30 Jahren in den Niederlanden zu Hits wurden. Hape Kerkeling spricht Holländisch und hat diese Songs gemeinsam mit Tobias Reitz mit wunderschönen deutschen Texten versehen. „Es sind Songs unterschiedlicher Künstler, die alle eines gemeinsam haben, etwas speziell Niederländisches: so eine melancholisch-fröhliche Note, wie man sie in Deutschland selten hört. Dieses Fröhlichsein mit Moll-Akkord wollte ich ins Musikalische übertragen, weil es meinem Naturell entspricht.“, hat Hape Kerkeling dazu erklärt. In diesem persönlichen Album wird Hape Kerkeling also tiefe Einblicke in seine Gefühls- und Gedankenwelt gewähren.

Autor: Schlagerportal
Foto: Sony Music/Felix Rachor

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!

Werbung