Herbststadl 2018

21.09.2018 06:02:03

Maximilian Arland und "Musik auf dem Lande" in Hüttenrode!

Maximilian Arland
Foto: 
Schlagerportal.com/M.Hintz

Maximilian Arland ist mit seiner Sendung "Musik auf dem Lande" dieses Mal im Harz, im Dorf Hüttenrode zu Gast. Der beliebte Moderator und Sänger hat sich für seine Sendung wieder tolle Gäste eingeladen. Francine Jordi, Lena Valaitis, Franziska, Anni Perka, Nik P., Wolfgang Ziegler, Gerd Christian, Christian Lais,  Fäaschtbänkler oder Vincent Gross werden bei Maximilian Arland in "Musik auf dem Lande" für musikalische Highlights sorgen. 

"Musik auf dem Lande" zu Gast in Hüttenrode!


Maximilian Arland besucht in seiner Sendung "Musik auf dem Lande" das Dorf Hüttenrode. Das Dorf kann bereits auf eine 1.130-jährige Geschichte zurückblicken. In Hüttenrode herrscht einmal im Jahr Frauenrecht, wenn um die Heuernte das „Grasedanz Fest“ gefeiert wird. Wenn das Futter eingefahren ist, wird 3 Tage lang gefeiert. In dieser Zeit haben die Frauen das alleinige Sagen und alle Männer müssen die Schlüssel abgeben und sich alleine um Haus und Hof kümmern. Der Traum von jeder Frau in Hüttenrode, einmal Grasedanz-Königin zu sein. Trotz der weiblichen Vorherrschaft wird Maximilian Arland das Frauenfest besuchen.

Maximilian Arland beim Heuballen-Wettrollen!

Anstrengend wird es für Maximilian Arland beim Heuballen-Wettrollen. Gemeinsam mit seinem Schlagerkollegen Nik P. wird Maximilian Arland gegen die Feuerwehrmannschaft des Ortes antreten. Maximilian Arland ist mit seiner nächsten Sendung "Musik auf dem Lande" am 21.9. auf MDR zu sehen.

Autor: Schlagerportal
Foto: Schlagerportal.com/M.Hintz