13.05.2021 09:41:21

Die Granaten: "Vibee"

die Granaten, Vibee

#unsgehtsgut ist der passende Hashtag für die neue Single der Granaten. Mit "Vibee" besingen sie die gute Stimmung, die man bekommt, wenn man die Natur genießt und wertschätzt. Und dass dazu im Besonderen die Bienen beitragen darf man nicht vergessen, so entstand neben einer Bienenstock-Partnerschaft auch der neue Song.

"Vibee" ist ein neu kreiertes gute Laune Wort, das in etwa vibrations und bee also zu Deutsch Vibrationen und Bienen beinhaltet und einer jungen Imkerin aus der Oststeiermark als Markennamen dient. Und weil auch Musik für gute Vibrationen sorgt und die Bienen ein enorm wichtiger Bestandteil unseres Lebens sind, haben sich die Granaten dazu entschlossen eine Bienenpartnerschaft und Kooperation mit der Imkerin zu machen. So entstand dann auch der neue Song "Vibee", der tatsächlich beim Hinhören ein gutes Gefühl vermittelt. „Vicky (Anm. d. Red.: die junge Imkerin) und uns verbindet schon eine langjährige Freundschaft, ihr ´spezielles´ Hobby haben wir auch schon länger verfolgt und so ist letztes Jahr die Idee zu einer Zusammenarbeit entstanden. Durch die neu gewonnene Freizeit haben wir viel Zeit in der Natur genießen können und da ist uns die Wichtigkeit der Bienen zum Erhalt unserer Umwelt auch so richtig bewusst geworden.“, erzählt Anja Sorger von den Granaten.

Gute Laune auf Knopfdruck mit den Granaten!

Eine Portion Reggae, eine wichtige Botschaft über Natur und Bienen und good vibrations, garniert mit Granaten-Sound und fertig ist ein perfekter Sommerhit. Unterstützt hat sie dabei übrigens auch der neue Bassist der Granaten, Michael Hammerl, der das vierblättrige Musik-Kleeblatt wieder komplett macht. Wichtig war den Granaten mit der neuen Single auch wieder Lust aufs Leben zu machen und Freude zu vermitteln, was ihnen mit "Vibee" absolut gelungen ist. Dazu gibt es als Draufgabe noch ein nettes Video, das natürlich rund um die Bienenstöcke im schönen Pöllauertal gedreht wurde. „Mit den Bienen ist es gleich wie mit der Musik - würde es sie nicht geben, würde die Menschheit früher oder später aussterben…“, sind die Granaten überzeugt. Dazu kann man nur sagen: anhören oder Video anschauen und genießen!

Autor: SCHLAGERportal
Foto: Hinker Music

 

 

Hier kannst du die Single oder das Album bestellen:

Werbung
Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!
Artikel die dir auch gefallen