07.01.2013 06:00:54

G.G. Anderson: „San Valentino“, die neue Single ist bereits veröffentlicht

G.G. Anderson
Foto: 
Schlagerportal.com/Kiki

Das neue Jahr beginnt gut für alle Schlagerfreunde. Am 04.01.2013 hat G.G. Anderson seinen neuen Song „San Valentino“ veröffentlichen. Der Song stammt aus der Feder Andersons und wurde von seinem langjährigen Freund und Wegbegleiter Engelbert Simons produziert.

Mit „San Valentino“ bleibt G.G.Anderson  seinem Stil treu und integriert wieder einmal Elemente wie Fernweh, Charme und Romantik – Merkmale, die sich durch sein ganzes Schaffen als Komponist ziehen. „San Valentino“ ist so eingängig und frisch, dass man den Eindruck hat, als würde es einen schon immer begleiten. Mit seiner neuen Single sowie mit dem gleichnamigen Album beweist Anderson aufs Neue, dass er zu den wenigen Künstlern der Musikszene zählt, die über das buchstäbliche Hit-Gen verfügen.
 
Der aus Eschwege stammende Sänger, der mit bürgerlichem Namen Gerd Günther Grabowski heißt und sich auch so in den Booklets seiner Alben bezeichnet, ist seit vielen Jahrzehnten sowohl als Komponist und Produzent, als auch als Sänger aus der Schlagerszene nicht mehr wegzudenken. Die eigentliche Bedeutung Andersons für den deutschen Schlager lässt sich allerdings erst bemessen, wenn man sein Wirken als Komponist und Produzent mit einbezieht. Die Liste der Künstler, für die er Texte und Musik verfasste, ist lang und reicht von Mireille Mathieu, Rex Gildo, Brunner & Brunner über Die Paldauer, Tony Christie und die Wildecker Herzbuben bis hin zu Roland Kaiser oder Andy Borg.

Quelle: Telamo
Foto: Schlagerportal.com/Kiki

Das könnte dich auch interessieren