26.09.2015 14:00:10

Kastelruther Spatzen: "Fliege mit mir in die Heimat"

Kastelruther Spatzen

 

 

Norbert Rier und seine Bandkollegen sind die Stars aus Südtirol, die Kastelruther Spatzen begeistern mit ihren Liedern ihre Fans seit über 30 Jahren. Ob bei ihren vielen Live-Auftritten, TV-Sendungen oder bei ihrem legendären Spatzen-Fest in Kastelruth, die Kastelruther Spatzen treffen immer den Geschmack ihrer Fans. Auch mit ihrer neuen Single "Fliege mit mir in die Heimat" werden die Spatzen wieder erfolgreich sein.


 

Kastelruther Spatzen lieben ihre Heimat!

 

Das Lied "Fliege mit mir in die Heimat" wurde bereits 1930 von Franz Winkler geschrieben. Anlass war damals ein Besuch des Komponisten bei seinen Brüdern in Argentinien. Weit weg von seinen geliebten Bergen wurde Franz Winkler vom Heimweh gepackt und schrieb sich dieses quasi von der Seele. Die unvergleichbare Stimme von Norbert Rier verleiht dem Lied "Fliege mit mir in die Heimat" eine besondere Note und unterstreicht die Heimatverbundenheit der Kastelsruther Spatzen mit ihrer Heimat, dem schönen Südtirol.

 

Quelle: Electrola/Schlagerportal