20.05.2013 05:00:48

Andrea Berg - Die 20 Jahre Show

Foto: 
Schlagerportal.com/Kiki

Andrea Berg steht nun bereits 20 Jahre auf der Bühne und das feiert die Schlagerkönigin mit Fans, Familie, treuen Wegbegleitern und Kollegen in einer eigenen Show: Andrea Berg - Die 20 Jahre Show.

Andrea Berg

Mit ihrer ersten eigenen Fernsehshow, in der badischen Arena zu Offenburg, lässt Andrea Berg die Zuschauer in eine wirklich magische Show, gespickt mit vielen Überraschungen und musikalischen Weltpremieren, eintauchen. Andrea Berg sagt über sich selbst, dass sie so nah am Wasser gebaut ist aber genau das macht sie für ihre vielen Fans  auch so authentisch und sympathisch. Andrea Berg versteht es souverän durch die Show zu führen, Fans und Freunde insbesondere ihre Familie geben ihr absoluten Rückhalt. Neben einem wahren Hitfeuerwerk mit  ihren größten Hits wie “Schenk mir einen Stern”, “Die Gefühle haben Schweigepflicht”, “Endlich Du”, “Küss mich doch”, “Ich sterbe nicht noch mal”, “Ein Tag mit Dir im Paradies” werden im Hintergrund immer wieder sehr eindrucksvoll Videos eingespielt, die zeigen wie und vor allen Dingen was Andrea Berg alles leistet.

Bernhard Brink, Ute Freudenberg, Semino Rossi, Bata Illic

Andrea Berg ist nicht nur musikalisch eine wahre Königin, sondern sie engagiert sich mit ihrem Wissen als gelernte Arzthelferin auch sozial, auch dafür verdient sie höchsten Respekt. Ob Dieter Thomas Heck, Mareile Höppner, Birgit Schrowange, Ute Freudenberg, Uwe Hübner, Kai Pflaume, Karl Dall, Simone Thomalla, Fantasy, Bata Ilic, Marco Huck, Bernhard Brink oder Ulli Wegner - alle bewundern Andrea Berg für ihre musikalischen Erfolge und schätzen sie als “eine von uns”, die immer bodenständig geblieben ist. Ebenso klasse das Aufgebot der Stars in der Show, die Andrea Berg zu ihrem Ehrentag eingeladen hat. Mit dabei sind die erfolgreichste Band aus Schwaben Pur, nach ihrem Song - Lena - entstand der Name für Andrea Bergs Tochter, sie entführen zudem ins Abenteuerland und tragen speziell für Andrea Berg das Lied “Ich bin Dein Lied” vor.

Andrea Berg, Semino Rossi

Andreas Gabalier


Die Höhner feiern in diesem Jahr ihr eigenes Jubiläum und selbstverständlich sind auch sie mit “Viva Colonia” bei Andrea Berg zu Gast und verschenkten gerne ihr Herz. Semino Rossi, der auch bei der Hochzeit von Andrea Berg und ihrem Ulli dabei war, singt nochmals ihnen zu Ehren den einfühlsamen Song “Te agradezco senor tu palabra”. Andreas Gabalier hat Andrea Berg extra für ihre Mama eingeladen. Der Volks Rockn Roller rockt den Saal mit seinem Erfolgshit “I sing a Liad für Di”. Mit Roland Kaiser gibt es eine Premiere, denn Andrea Berg singt mit dem Kaiser gemeinsam “Dich zu lieben”.

Dieter Thomas Heck, Roland Kaiser, Andrea Berg

Das Andrea Berg mit Helene Fischer sehr gut befreundet ist, ist nichts Neues! Leider kann Helene Fischer nicht persönlich vor Ort sein, aber in einer MAZ gratuliert sie Andrea Berg mit dem Song “Das kann kein Zufall sein”. Andrea hingegen zollt Helene auf ihre Weise Anerkennung, indem sie “Phänomen” zum Besten gibt - zwei unglaubliche tolle Sängerinnen.

Andrea Berg, Helene Fischer

Andrea Berg, Florian Silbereisen
 
Wenn Helene Fischer schon nicht vor Ort sein kann,  so ist zumindest ihre zweite Hälfte da - Florian Silbereisen - der mit seinem Akkordeon die Halle so richtig zum Brodeln bringt und ganz sicher nicht von Andrea Berg auf den Mond geschossen wird, ganz im Gegenteil die Halle liegt ihm zu Füssen. Einen tollen Auftritt und ein gelungenes Duett Debüt gibt DJ Ötzi zusammen mit Andrea Berg ab. Ebenso toll der Auftritt von DJ Bobo, der bereits wieder mit Andrea Pläne für eine Tour schmiedet.

DJ Ötzi, Andrea Berg

Der ganz persönliche Höhepunkt für die Schlagerkönigin, ist aber sicherlich der gemeinsame Auftritt mit Superstar Lionel Richie. Andrea Berg besuchte Lionel Richie bereits in L.A. - auch dazu wird ein Einspieler per Video gezeigt. Wie sehr sich die beiden gegenseitig schätzen,  wird in ihrem Duettsong “Angel” deutlich zu spüren.

Lionel Richie, Andrea Berg

Eine wirklich beeindruckende  "Andrea Berg - Die 20 Jahre Show" erwartet die Zuschauer am 12. Januar 2013 ab 20:15 Uhr in der ARD,  um es mit den musikalischen Worten von Roland Kaiser auszudrücken “Dankeschön” Andrea Berg und alles Gute für die nächsten 20 Jahre.

Quelle: Schlagerportal.com/Kiki
Fotos: Schlagerportal.com/Kiki