15.11.2019 16:09:43

Fantasy:  „Wir wünschen uns mal eine eigene TV Show!“

Fantasy
Foto: 
Schlagerportal.com

Fantasy überzeugen seit über 20 Jahren im Schlager. Mit ihrem Album "Casanova" stürmten Martin und Fredi wieder die Charts und platzierten sich in Deutschland an der immer heiß umkämpften Poleposition. Mit dem neuen Album werden Fantasy im nächsten Jahr auch wieder auf Tour gehen. SCHLAGERportal hat im Interview mit Fantasy Sänger Fredi über das aktuelle Album,  die Liebe und  die Entwicklungen im Musik-Business gesprochen. Auch, dass sie als Duo Fantasy von einer eigenen TV-Show mit Musik, Spaß und Unterhaltung träumen hat Fredi SCHLAGERportal verraten.

"Casanova" ist der Name eurer neuen CD, wobei nicht Giacomo Casanova dafür Pate stand, sondern euch die wörtliche Übersetzung ´neues Haus´ inspiriert hat – warum?

Martin und ich hatten viele Veränderungen im privaten aber auch musikalischer Hinsicht. Wir sind beide in ein neues Haus gezogen und außerdem arbeiten wir wieder mit unseren Produzenten Felix Gauder zusammen. Irgendwie fühlte sich das alles nach einem ´komplett neuen Dach´ an - auch unsere Musik hat ein neues Gehäuse bekommen - moderne und aktuelle Sounds. 
 
Die Liebe ist auch bei eurem Album "Casanova" wieder sehr wichtig, warum ist die Liebe so ein beliebtes Thema und warum dreht sich eurer Meinung nach alles darum?

Wir alle wollen geliebt werden und das Gefühl haben nicht allein auf der Welt zu sein. Die Liebe ist immer im Gespräch, wenn es gerade schön ist oder auch alles schief läuft.

Fantasy erreichten mit "Casanova" wieder die Chart-Spitze!

Mit "Casanova" veröffentlicht ihr euer 10. Studio-Album und feiert damit ein kleines Jubiläum. Wie groß war dadurch der Druck mit dem neuen Album wieder einen großen Erfolg einzufahren?

Wir machen uns keinen Druck, wir wollen in erster Linie unsere Fans mit neuen Songs glücklich machen, alles andere ist uns persönlich nicht so wichtig. Was natürlich nicht heißen soll, dass wir uns nicht freuen, wenn unsere Alben auf Platz 1 gehen.

Fantasy Sänger Fredi schreibt einen Großteil der Songs selbst!

Ihr seid an der Entstehung eurer Songs immer maßgeblich selbst beteiligt. Was oder wer inspiriert euch bei der kreativen Arbeit?

Ich schreibe einen großen Teil unserer Songs und lasse mich immer vom Leben inspirieren. In den letzten Jahren ist ja bei Martin und mir so einiges passiert - da hat man dann viel zum Schreiben.

Beim Titel "Radio" singt ihr „Schalt dein Radio ganz laut… und dann tanz, tanz…“. Wie gerne tanzt ihr und wer von euch beiden ist öfters auf einer Tanzfläche anzutreffen?

Also ich muss sagen, dass ich sehr gerne tanze. Ich habe schon als Kind zuhause vor dem Spiegel beim Singen immer gleich eine Choreografie gehabt. 

Fantasy: Ehrlichkeit ist sehr wichtig!

Musik-Tipp und Top-Empfehlungen
Musik aus Österreich
DJ Ötzi Nassfeld

Deine WERBUNG hier >> Info anfordern

 
Mit eurem Buch "Keine Lügen" habt ihr reinen Tisch gemacht, warum ist euch ein ehrlicher Umgang mit euren Fans wichtig?

Ehrlichkeit ist sehr wichtig, lügen wäre mir einfach zu anstrengend. 
 
Eure Jubiläumstournee war ein voller Erfolg, wann wird es die nächste Fantasy Tour geben?

Im Herbst 2020 - wir sind schon jetzt dabei kreativ zu sein und wollen unsere Fans mit einer tollen neuen Show überraschen. 

Fantasy über TV-Moderator Florian Silbereisen

 
Fantasy haben 3 Jahre hintereinander "Die Eins der Besten" bei Florian Silbereisen überreicht bekommt. Wie sehr freut ihr euch über so einen tollen Award und macht euch das auch ein bisschen stolz?

Natürlich macht uns das stolz! Das ist ein tolles Gefühl für seine Musik ausgezeichnet zu werden. 

Florian Silbereisen ist im TV ein extrem sympathischer Moderator, wie erlebt ihr ihn hinter der Bühne?

Genau so sympathisch wie er auf der Bühne ist. Er ist ein netter und höflicher Gastgeber. 
 
Ihr könnt als Duo Fantasy auf über 2 Jahrzehnte zurückblicken, was hat sich eurer Meinung nach in dieser Zeit im Musik-Business alles verändert?

Das Business hat sich komplett geändert, es ist alles viel offener, moderner und jünger geworden. 
 
Der Schlager erlebt derzeit einen Höhenflug – warum glaubt ihr ist das so?

Weil wir einfach gute Musik machen (lacht) natürlich meine ich auch unsere Kollegen. 
 
Ihr habt in eurer Schlager-Karriere alles erreicht und könnt auf viel Erfahrung zurückblicken, welchen Rat gebt ihr jungen Künstlern, die in dieser Branche Fuß fassen möchten?

Gut überlegen ob es das Richtige ist. Viele denken, dass alles so einfach ist, aber es ist ein sehr langer Weg und sehr viel Arbeit. 
 
Ihr zählt zur Elite der Schlager-Interpreten und trotzdem gibt es vielleicht noch einen unerfüllten Wunsch. Was wünscht ihr euch für die Zukunft, was sind eure Ziele?

Wir wünschen uns mal eine eigene TV Show mit Spaß, Musik und Unterhaltung.

Autor: Schlagerportal
Foto: Schlagerportal.com

Das könnte dich auch interessieren