12.01.2020 10:59:54

Markus Wolfahrt & Alpin KG haben zur Musi eine Überraschung geplant!

Markus Wolfahrt, Alpin KG
Foto: 
Schlagerportal.com

Auch 2020 wird Markus Wolfahrt mit der Alpin KG bei "Wenn die Musi spielt" in Bad Kleinkirchheim, am 18. Jänner live auf ORF2 und MDR, zu Gast sein. Markus Wolfahrt, dieser Name steht seit über 4 Jahrzehnten für großartige Musik! Als Klostertaler konnte er 2 Mal den Grand Prix der Volksmusik gewinnen, aber auch als Solist feierte Markus Wolfahrt tolle Erfolge und begeisterte die Musik-Gemeinde. Seit einem Jahr ist Markus Wolfahrt mit der Alpin KG anzutreffen, bereits 2019 sorgten sie beim Musi Winter Open Air für super Stimmung. 

Markus Wolfahrt freut sich sehr auf das "Wenn die Musi spielt" Open Air!

Markus Wolfahrt war natürlich schon unzählige Male bei einem "Wenn die Musi spielt" Open Air zu Gast. Am 18. Jänner ist es wieder soweit, dann wird die Winter-Musi live auf ORF2 und MDR aus Bad Kleinkirchheim übertragen und mit dabei ist Markus Wolfahrt mit der Alpin KG. „Ich freue mich wie ein kleines Kind, es ist nämlich eine der wenigen Sendungen wo wir uns noch präsentieren können, das ist leider Gottes der Fall und umso mehr freuen wir uns. Wenn ich denke wie oft ich schon in Bad Kleinkirchheim war, das hat jedes Mal so eine gewaltige Resonanz, das darf man nicht unterschätzen. Ich weiß um diese Kraft und Energie, die von dieser Sendung ausgeht – nach wie vor. Der Markt ist nicht vorbei, der ist nicht weg, auch wenn gewisse Entscheider in den Fernsehgremien da anders denken. Die Leute draußen empfinden das anders, darum kommt das auch so sensationell an. Wenn eine Band, so wie wir das sind, uns da präsentieren dürfen, dann ist das für uns der Ritterschlag nach wie vor. Das kann ich auch sagen, wenn ich schon 40 Jahre in der Musikbranche tätig bin.“, erklärte Markus Wolfahrt SCHLAGERportal.


Markus Wolfahrt, Alpin KG, Wenn die Musi spielt

Alpin KG: Musi-Fans können sich auf eine heiße Nummer freuen!

Das die Alpin KG "Made in Tirol" ist, hat die neue Musikformation um Markus Wolfahrt bereits im letzten Jahr bei der Musi bewiesen und die Stimmung bei den Fans trotz kalter Temperaturen zum Kochen gebracht. Auch 2020 wird die Alpin KG wieder auf der Musi Bühne aus Eis und Schnee stehen, wo sie ein Klostertaler Medley präsentieren werden. Aber auch auf eine ganz besondere Überraschung können sich alle Musi-Fans freuen, denn die Alpin KG wird einen neuen Song beim "Wenn die Musi spielt" Winter Open Air 2020 präsentieren, wie Markus Wolfahrt SCHLAGERportal bereits verraten hat: „Wir werden natürlich ein Klostertaler-Medley machen aber im Alpin KG Brass-Sound mit Tuba, Saxophon und Trompeten mit dabei und einen brandneuen Song. Das wird eine Überraschung, das ist ein ganz neuer Song, das wird ganz eine heiße Nummer.“

Wenn die Musi spielt: Die Gäste-Liste ist gewaltig!

Die Gäste-Liste der Winter-Musi 2020 kann sich wieder sehen lassen, nicht nur die Alpin KG mit Markus Wolfaht, sondern auch Beatrice Egli, KLUBBB3, Semino Rossi oder Nik P. werden in Bad Kleinkirchheim einheizen. Auch wenn man bereits, so wie Markus Wolfahrt, auf 40 Jahre Musik-Erfahrung zurückblicken kann ist bei den Stars immer eine gewisse Anspannung vor einem TV-Auftritt zu spüren. Auch Markus Wolfahrt erklärte SCHLAGERportal, dass dem so ist: „Wir sind alle nervös, eine gewisse Anspannung ist da und das ist auch sehr, sehr wichtig, weil das schärft den Verstand, das schärft die ganzen Emotionen und ohne dem könnte ich es mir gar nicht vorstellen. Du brauchst das wie die Butter aufs Brot, ich habe den Vorteil mit meiner Erfahrung gegenüber den jungen Kollegen gewisse Situationen schon kenne, aber die sind super drauf, die Jungen machen das etwas cooler und sind total relaxt, weil sie einfach wahnsinnig gut sind. Ich habe mir da fantastische Musiker ausgewählt, teilweise mit Mozarteum-Abschluss. Die machen einen riesen Job – das ist es was mir so unglaublich Spaß macht.“

Autor: Schlagerportal
Foto: Schlagerportal.com

 

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!
Artikel die dir auch gefallen
Beliebte Beiträge für dich