05.01.2020 09:15:46

Natalie Holzner: „Ich bin Stefanie Hertel Fan der ersten Stunde!“

Natalie Holzner
Foto: 
Schlagerportal.com

Natalie Holzner war bereits bei vielen Fernsehshows zu Gast. Auch beim nächsten "Wenn die Musi spielt" Winter Open Air, das am 18. Jänner live auf ORF2 und MDR aus Bad Kleinkirchheim übertragen wird, darf Natalie Holzner nicht fehlen. Hier wird Natalie Holzner ihre aktuelle Single "Tu´s für dich" präsentieren. Darauf freut sich die attraktive Sängerin besonders, denn der Song kommt auch aus ihrer eignen Feder. Im Interview mit SCHLAGERportal hat Natalie Holzner verraten, worauf sie sich besonders beim großen "Wenn die Musi spielt" Open Air 2020 freut und auch, dass sie ein großer Stefanie Hertel Fan ist.

Liebe Natalie, du wirst beim "Wenn die Musi spielt" Winter Open Air 2020 zu Gast sein  -  was ist für dich das Besondere bei diesem tollen Musik-Spektakel dabei zu sein?

Zu allererst ist eine Ehre hier dabei zu sein, weil es probieren jedes Jahr so viele Künstler in der Show mit dabei zu sein und ich freue mich wahnsinnig. Weil es ist eine der wenigen Shows die wir noch haben in Österreich und zum anderen freue ich mich ganz besonders, weil ich meinen eigenen Song singen darf. Das ist eine ganz besondere Ehre und das macht mich auch stolz als Singer-Songwriterin, es macht einen Unterscheid, ob du mit deinem eigenen Song auf die Bühne gehen darfst oder ob du ein Cover machst.

Natalie Holzner, tu´s für dich

Natalie Holzner:  "Tu´s für dich"

Welches Lied wirst du in diesem Jahr bei der Musi präsentieren?

"Tu´s für dich" – das ist meine aktuelle Radiosingle, die wirklich in den Radiostationen in ganz Österreich läuft und auch der Remix kommt bei den Leuten in den Diskotheken gut an. Ich freue mich einfach, weil der Song so eine tiefgründige Bedeutung für mich hat. Ich habe den für eine Freundin geschrieben, die ins Burnout gerutscht ist und ich wollte ihr die Botschaft vermitteln: „Tu etwas für dich, damit es dir gut geht!“ – und ich glaube das ist eine Botschaft, die sollte man an alle weitergeben, weil man zu selten an sich selbst denkt, sondern immer an alle anderen zuerst.

Natalie Holzner konnte bereits bei der Winter Musi 2018 punkten!

Das ist bereits dein 2. Auftritt bei der einer Winter-Musi, was hat sich seit deinem Auftritt im Jahr 2018 verändert?

Was sich auf jeden Fall verändert hat ist, dass ich dieses Connie Francis Medley, das ich damals gesungen habe, wirklich live fast überall mache. Das kommt so gut an, ich habe eine große Freude das zu performen und die Leute erinnern sich immer an den Auftritt bei der Musi 2018. Es ist natürlich immer toll bei einer Fernsehshow dabei zu sein um weitere Auftritte zu bekommen und da kann ich sagen, es hat mir sehr viel geholfen.

Natalie Holzner freut sich auf ein Wiedersehen mit Stefanie Hertel!

Wie war es für dich gemeinsam mit vielen großen Stars bei der Musi auf der Bühne zu stehen?

Aufregend, ich bin Stefanie Hertel Fan der ersten Stunde! Das kann ich überall schon sagen, weil ich ja durch sie zum Singen gekommen bin. Und das ist das Größte für mich, dass Stefanie Hertel die Sendung moderiert, wo ich auftreten darf. Wir konnten einige Worte wechseln, sie war sehr nett und hat mich beruhigt. Weil man ist doch aufgeregt, wenn man das nicht so oft macht wie sie und das habe ich total super von ihr gefunden, weil genau so habe ich sie auf der Bühne immer wahrgenommen und so habe ich sie jetzt auch kennen gelernt - das Strahlen, das sie auf der Bühne hat, hat sie auch abseits der Bühne und die Herzlichkeit, die sie ausstrahlt. Sie begegnet den Menschen sehr offen und das ist sehr schön. Aber auch andere Größen wie Florian Silbereisen oder Jan Smit – ich war auch immer ein riesen Jan Smit Fan – das ist dann, wenn man die Liebe zum deutschen Schlager schon immer gehabt hat, das Tüpfelchen auf dem i.

Worauf freust du dich am meisten beim "Wenn die Musi spielt " Open Air 2020?

Auf jeden Fall auf meine neue Single, die wir schon in Planung haben und auf das neue Jahr, das vielleicht neues Glück, neue Gedanken, neue Songs und neue Auftritte bringt. Auch eine Reise ist im neuen Jahr wieder geplant, ein großes Open Air wo ich mit dabei bin und es kann so weiter gehen.

Autor: Schlagerportal
Foto: Natalie Holzner Music/Schlagerportal.com

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!