22.08.2022 12:55:27

Vicky Leandros: Happy Birthday zum 70. Geburtstag!

Vicky Leandros
Foto: 
Schlagerportal.com

Vicky Leandros feiert am 23. August ihren 70. Geburtstag. 1972 gewinnt Vicky Leandros den Eurovision Song Contest - der Siegertitel "Apres toi" begleitet die charmante Sängerin bis heute. Über 55 Mio. Tonträger hat Vicky Leandros bereits verkauft und mit "Ich hab die Liebe geseh´n", "Theo wird fahr´n nach Lodz" oder "Ich liebe das Leben" konnte die in Griechenland geborene Sängerin großartige Hits landen.

Vicky Leandros ist seit Jahrzehnten eine super erfolgreiche Sängerin!

Musik-Tipp und Top-Empfehlungen
Musik aus Österreich
DJ Ötzi Nassfeld

Deine WERBUNG hier >> Info anfordern

Die Liebe zur Musik hat Vicky Leandros von ihrem Vater geerbt, Musik hat damit schon in ihrer Kindheit eine große Bedeutung. Schon früh stand für die kleine Vicky fest, dass sie Sängerin werden möchte. 1966 veröffentlicht Vicky Leandros mit "Songs und Folklore" ihr 1. Album - der Startschuss zu einer großen Karriere im Musik-Business. Bald kann Vicky Leandros als Sängerin auch in Japan punkten und so nimmt sie 1967 ihre 1. Single auf Japanisch auf, von der direkt 2 Millionen Stück verkauft werden. 1972 nimmt Vicky Leandros für Luxemburg am Grand Prix Eurovision de la Chanson - dem heutigen Eurovision Song Contest - teil und gewinnt schließlich erfolgreich den Gesangswettbewerb. Der Siegertitel "Apre toi" landet auf unzähligen Ländern auf Platz 1. Mit "Theo wird fahr´n nach Lodz", "Ich hab die Liebe geseh´n" oder "Ich liebe das Leben" folgten viele weitere Hits.

Vicky Leandros hat auch bereits ein tolles Kochbuch veröffentlicht!

Kochen ist seit Jahren eine Leidenschaft von Vicky Leandros, so ist es nicht verwunderlich, dass sie vergangenen Herbst ein Kochbuch über die griechische Küche veröffentlicht hat. "Ein Hoch auf das Leben" hat die charmante Sängerin mit ihren Kindern geschrieben. Mit dem Kochbuch präsentiert Vicky Leandros die griechische Küche und bietet Rezepte für Moussaka, Stifado, Souvlaki oder Tsatsiki. Im März 2023 wird Vicky Leandros 2 exklusive Konzerte in der Hamburger Elbphilharmonie geben und damit ihr ganz besonderes Jubiläumsjahr einläuten. Doch jetzt feiert Vicky Leandros erstmal ihren 70. Geburtstag - Happy Birthday!

Autor: Schlagerportal
Foto: Schlagerportal.com

Das könnte dich auch interessieren