12.11.2012 12:57:11

Nockalm Quintett: Edelmetallregen für die Nockis

Das legendäre Tanzlokal Tenne in Krumpendorf am Wörthersee bildete den Rahmen für eine CD Präsentation der Extraklasse. Das Nockalm Quintett – Österreich erfolgreichste Band wenn es um Schlager geht – präsentierte die am 16.11. erscheinende CD „Ein Weihnachtslied das Dir gehört“. Viele Freunde, Weggefährten und Medienvertreter folgten der Einladung.


Nockalm Quintett
Reihe vorne v.l.n.r. : Edmund Wallensteiner, Gottfried Würcher, Markus Holzer (alle Nockalm Quintett), Reihe Mitte v.l.n.r. : Gertraud Gomig (Studio Lienz) Wilfried Wiederschwinger, Arnd Herröder, Dietmar Zwischenberger (alle Nockalm Quintett), Reihe Hinten v.l.n.r.: Eventer Wolfgang Kudler, Moderator Michael Tala, Barbara Stadler (Koch-Universal) Ralf Schedler (Koch Universal) Christian Zierhofer (Komponist) Günther Wiedemair (Komponist), Gustl Viertbauer (Management), Klaus Koschutnig (Arrangeur)

Die Plattenfirma Koch Universal in Vertretung von Ralf Schedler, Gertraud Gomig und Barbara Stadler überraschte die Gruppe und deren Manager Gustl Viertbauer mit einem wahren Edelmetallregen. So gab es PLATIN für über 20 000 in Österreich verkaufte Exemplare des Erfolgsalbum „Zieh dich an und geh“, sowie Gold und Platin für das Jubiläumsalbum „30 Jahre Nockalm Quintett – Wahnsinnsflug auf Wolke 7“ das ebenso über 20 000 mal in Österreich verkauft wurde. Ausgezeichnet wurden auch die Komponisten und Produzenten, Klaus Koschutnig, Günther Widemair und Christian Zierhofer.

Im Anschluss an die Ehrung, gaben die Bandmitglieder der Nockis ihr Debut als DJ´s und legten ihre persönliche Lieblingsmusik sowie die neuen Songs aus dem am 16.11. erscheinenden Weihnachtsalbum auf. Das zahlreiche Publikum in der Tenne dankte es mit viel Beifall und einer vollen Tanzfläche. Es wurde bis in die frühen Morgenstunden gefeiert. Favoriten beim Publikum waren der Titelsong „Ein Weihnachtslied das Dir gehört“ sowie der vielversprechende Titel „Wer sagt denn dass der Weihnachtsmann ein Mann ist“. Gottfried Würcher : “Für uns ist jede Gold- und Platinauszeichnung etwas ganz Besonderes. Diese Ehrung kommt direkt vom Publikum. Wir können nur Danke sagen für so viel Treue und Verbundenheit unserer Fans und Freunde die bereits über 30 Jahre anhält!“

Quelle: Viertbauer Promotion
Fotos: Viertbauer Promotion