12.06.2013 08:00:27

Andy Borg eröffnet den Musikantenstadl-Biergarten!

Andy Borg
Foto: 
Schlagerportal.com

 

Am 15. Juni 2013 heißt es wieder: „Es ist Stadlzeit…“! Musikantenstadl-Moderator Andy Borg kommt mit seinem Stadl diesmal aus Ingolstadt, dem einzigen Musikantenstadl in diesem Jahr in Deutschland. Wir wollte von Andy Borg wissen was die Zuseher wieder erwartet. „Wenn wir schon einmal im Jahr in Deutschland sind, dann müssen wir natürlich, wie diesmal aus dem bayerischen Ingolstadt, die weiß-blauen Raketen zünden. Durch die bisher schlechte Witterung ist auch die Biergartenzeit noch nicht so recht in Fahrt gekommen. Wir stellen, nach Dirndl und Trachten in Salzburg beim letzten Stadl, diesmal das Thema „Biergarten“ in den Fokus und haben uns entschlossen, am 15. Juni, dem Tag unserer Live-Sendung, ganz offiziell die Biergarten-Saison in Deutschland zu eröffnen.“  

 

Andy Borg

„Das passt ideal zu Ingolstadt, der Wiege des Deutschen Reinheitsgebots. Dort wurde 1516 das -  damals hieß es noch Bayerisches Reinheitsgebot  -  von Herzog Wilhelm, dem IV. erlassen. In Fachkreisen mag umstritten sein, ob dies tatsächlich die älteste noch gültige Lebensmittelgesetzgebung der Welt ist. Es besagt jedenfalls und das ist ein wichtiges Qualitäts- und Alleinstellungsmerkmal des deutschen Bieres, dass ausschließlich Inhaltsstoffe wie Gerste, Hopfen und Wasser im Bier enthalten sein dürfen. Mit Sternekoch Alfons Schuhbeck hole ich mir einen Experten zum Thema „Bier“ und „Biergarten“ in die Sendung, der so manches Schmankerl zum Thema beitragen wird.  Die meisten meiner Gäste, angefangen von Andreas Gabalier, Semino Rossi, Richard Clayderman, Florian Fesl, Stefanie Hertel, Ursprung Buam, Wildecker Herzbuben, Heißmann & Rassau lieben Biergärten. Von den Amigos weiß ich, dass Bernd und Karl-Heinz in ihrem früheren bürgerlichen Leben mit der Branche in Berührung gekommen sind. Unsere Zuschauer dürfen sich schon auf eine große Biergarten-Gaudi freuen.“, meinte Andy Borg.

Musik-Tipp und Top-Empfehlungen
Musik aus Österreich
DJ Ötzi Nassfeld

Deine WERBUNG hier >> Info anfordern

Musikantenstadl

 

Andy Borg im Duett mit Richard Claydermann

Wir fragten Andy Borg ob es auch stimmt, dass er mit Richard Claydermann ein Duett spielen wird. „Ja, und sogar ein sehr stimmungsvolles. Richard hat mich zu einem vierhändigen Klavierspiel eingeladen, und ich übe schon fleißig, weil mein Können ja nur für den privaten Gebrauch reicht. Aber freue ich mich schon jetzt darauf, weil es eine große Gaudi wird!“ Eine Gaudi ist der Musikantenstadl ja immer, ob live im Publikum oder zuhause vor den Fernsehgeräten – Musikantenstadl am 15. Juni 2013 nicht versäumen!

Quelle: Walter Kahl/Schlagerportal.com
Foto: Schlagerportal.com

 

Artikel die dir auch gefallen
Das könnte dich auch interessieren