28.02.2014 19:00:13

Nockalm Quintett schwebt weiterhin auf Wolke 7

Nockalm Quintett
Foto: 
Schlagerportal.com

 

Sie sind die derzeit erfolgreichste Schlagerband Österreichs - das Nockalm Quintett. Mit ihren großartigen Schlagern erfreut das Nockalm Quintett seine Fans seit mehr als 30 Jahren. Eine lange Zeit! "Schuld sind deine himmelblauen Augen", "Und über Rhodos küss ich dich", "Prinz Rosenherz", "Zieh dich an und geh" oder "Einer von uns lügt" wurde Nockalm Quintett Hits. Auch mit ihrem aktuellen Album "Mit den Augen einer Frau" erreichte das Nockalm Quintett wieder eine Punktlandung.  Bereits 2002 gewannt das Nockalm  Quintett mit dem Hit "Dort auf Wolke 7" den Grand Prix der Volksmusik - und noch immer ist die Wolke 7 ihr Glücksbringer.

 

Nockalm Quintett


Beim jährlichen Sommer Open Air von "Wenn die Musi spielt" zählt das Nockalm Quintett zu den Stammgästen. Sind die Nockberge ja auch ihre Namensgeber - Nockalm Quintett. Von den Fans werden sie liebevoll Nockis genannt und Fans das hat das Nockalm Quintett zu genüge. "Die lange Nacht auf Wolke 7" wurde in Bad Kleinkirchheim vor tausenden von Fans aufgenommen, die bei den Live-Auftritten ihrer Nockis mittanzen, mitfeiern und textsicher mitsingen. Ob "Schwarzer Sand von Santa Crus" oder "Einer von uns lügt", wenn Frontmann Friedl Würcher mit seiner einzigartigen Stimme singt, bekommt jeder Schlager-Fan Gänsehaut.

 

Nockalm Quintett: Das ist perfekter Schlager!

 

"Die lange Nacht auf Wolke 7" war bereits im ORF und im Deutschen Musikfernsehen ein Erfolg. Am 28. Februar 2014 zeigt der MDR um 22:30 das Konzert. Ein Highlight nicht nur für Nocki-Fans, sondern für alle Schlager-Freunde!

 

Quelle: Schlagerportal.com
Fotos: Schlagerportal.com
Autorin: Astrid Haberfellner