12.11.2014 10:35:01

Silvesterstadl: Die Gäste von Andy Borg

Andy Borg, Silvesterstadl
Foto: 
Schlagerportal.com

 

Andy Borg wird im Silvesterstadl in Graz wieder ins neue Jahr  rutschen und mit Freunden des Schlagers und der Volksmusik ein rauschendes Fest feiern. 4 Stunden lang kann man mit Schlager-Stars gemeinsam feiern. Zu Gast bei Andy Borg im Silvesterstadl Graz sind: die Amigos, James Last, Anita & Alexandra Hofmann, Marc Pircher, die Lauser, Judith & Mel, Oesch´s die Dritten, Ella Endlich, German Dance Sensation, Musikverein Tieschen und die Geschwister Weber.

 

Andy Borg, Silvesterstadl


 

Für viele Musiker war der Musikantenstadl Nachwuchswettbewerb das Sprungbrett für eine erfolgreiche Musik-Karriere. Oesch´die Dritten haben den Stadlstern 2007 gewonnen und sind seitdem die erfolgreichste Familienmusik der Schweiz, haben zahlreiche Alben veröffentlicht und an vielen Tourneen teilgenommen. 2013 konnten die Geschwister Weber den Stadlstern ergattern, sie werden beim Silvesterstadl ihren Nachfolger begrüßen.

 

Stadlstern 2014 - Teilnehmer

  • Gschwistra
  • Seerugge Feger
  • Johannes Weinberger

Die Gruppe Gschwistra ist das Talent aus Österreich, sie haben beim Stadl in Tulln bereits ihr Können gezeigt. Seerugge Feger tritt für die Schweiz um den Stadlstern an und das Talent aus Deutschland ist Johannes Weinberger - beim Musikantenstadl Passau gab er uns eine Kostprobe von seinem musikalischen Talent. Bisher ist der Stadlstern immer an die Schweiz gegangen, mit einer einzigen Ausnahme: 2011 konnte Andy Borg den Preis an Marilena überreichen, sie hat den Stadlstern für Deutschland gewonnen. Wer wird 2014 den Stadlstern erhalten?

Stadlstern, Silvesterstadl, Musikantenstadl

Für alle die live beim Silvesterstadl in der Grazer Stadthalle dabei sein möchten, Karten für die Generalprobe am 30.12.2014 gibt es noch hier! Im Fernsehen wird der Silvesterstadl mit Andy Borg live in ORF2, ARD und SRF übertragen.

Quelle: IP-Media/Schlagerportal
Fotos: Schlagerportal.com
Autorin: Astrid Haberfellner