Schlagerzelt

11.02.2014 05:00:09

Andreas Gabalier covert bei "Sing meinen Song"

Andreas Gabalier
Foto: 
Schlagerportal.com

 

Andreas Gabalier startete seine Karriere als Musiker 2009 mit einem Auftritt im Musikantenstadl. Bereits sein erstes Album "Da komm ich her" wurde zu einem Mega-Erfolg. Mit der Single "I sing a Liad für di" stürmte er die Hitparaden und die Herzen seiner Fans und der Volks Rock´n Roll wurde zum eigenen Musik-Genre von Andreas Gabalier. Mit dem Album "Home Sweet Home" erprobte Andreas Gabalier eine Mischung aus Englischen und Deutschen Texten - derzeit arbeitet Andreas Gabalier bereits an einem neuen Album. Doch zuvor nimmt Andreas Gabalier an der Musik-Show "Sing meinen Song - das Tauschkonzert" teil.

 

Andreas Gabalier

Noch im Frühjahr 2014 soll die neue Musikshow auf VOX starten: "Sing meinen Song - das Tauschkonzert" heißt die Show, zu der Xavier Naidoo sechs Stars begrüßt. Jeder Star bringt seine erfolgreichsten Songs mit, die dann von anderen prominenten Sängern gecovert werden. Schauplatz ist Südafrika. Fix dabei in der Show "Sing meinen Song - das Tauschkonzert" sind neben Xavier Naidoo bereits Sarah Connor und Andreas Gabalier.


 

Xavier Naidoo über Andreas Gabalier

 

Xavier Naidoo über die Teilnahme von Andreas Gabalier: „Ich finde Andreas unermüdlich. Es ist bemerkenswert, wie er ausgetretene Pfade mit seiner Musik neu beschreitet und wie authentisch er Volksmusik wieder klingen lässt. Großartig! Ich freue mich auf ihn und auf seine Songs, die wir performen dürfen.“  Xavier Naidoo freut sich bereits auf die erste Show:  „Ich freue mich auf spektakuläre Abende mit cooler Musik, guten Gesprächen und allem, was dazu gehört!“

 

Andreas Gabalier arbeitet am neuen Album!

 

Jeweils sieben Stars werden bei „Sing meinen Song" teilnehmen, die jeweils versuchen werden die erfolgreichsten Hits der anderen Musiker zu covern. Andreas Gabalier schreibt seine Songs nach wie vor selbst. Die Songtexte von Andreas Gabalier erzählen von Geschichten aus dem Leben und sind oft im Dialekt verfasst. Derzeit arbeitet Andreas Gabalier bereits an einem neuen Album, wie er selbst in der Show „Das große Fest der Besten“ erzählte, natürlich wieder mit selbstgeschriebenen Songs –bodenständig und erdig.

Quelle: VOX/Schlagerportal.com
Foto: Schlagerportal.com
Autorin: Astrid Haberfellner

 

Artikel die dir auch gefallen