21.11.2014 05:00:40

Andreas Gabalier: der Volks Rock´n Roller ist 30

Andreas Gabalier
Foto: 
Schlagerportal.com

 

Andreas Gabalier ist heute ein Superstar! Doch es ist erst etwas mehr als 5 Jahre her, da hatte Andreas Gabalier seinen ersten  TV-Auftritt im Musikantenstadl bei Andy Borg. Die Andreas Gabalier Alben "Da komm ich her", "Herzwerk", "Volks Rock´n Roll" und "Home Sweet Home" wurden alle ein durchschlagender Erfolg. Die Songs "Amoi seg ma uns wieder", "I sing a Liad für di" oder "Sweet little Rehlein" sind bei Andreas Gabalier Fans am beliebtesten. Mit seiner Musik und seinen Songtexten erreicht Andreas Gabalier alle Altersschichten. Privat hat der sexy Musiker auch bereits seit Glück gefunden - Silvia Schneider ist die Freundin von Andreas Gabalier und hat sein Herz erobert.

 

Andreas Gabalier

Silvia Schneider

Begonnen hat alles 2009 beim Musikantenstadl in Tulln. Schon nach dem ersten TV-Auftritt war klar, das wird ein neuer Star. Bereits das erste Album "Da komm ich her" wurde ein Erfolg, alle weiteren erreichten sogar den 1. Platz der Charts. Der Andreas Gabalier Hüftschwung wurde kreiert und brachte die weiblichen Fans zum Kreischen. Eine neue Frisur musste her - die Elvis Tolle - die der Sänger bis heute trägt. Die Lederhose und das rot-weiß karierte Schneuztuch wurden zum Markenzeichen von Andreas Gabalier, doch die Andreas Gabalier Brille lieben die Fans am meisten.

Andreas Gabalier
Andreas Gabalier bei seinem 1. Musikantenstadl-Auftritt

 

Andreas Gabalier
Zwei Amadeus für Andreas Gabalier

 

Andreas Gabalier
Andreas Gabalier 2010 bei der Edelmetall-Verleihung für "Da komm ich her"

 

Unzählige Auszeichnungen hat Andreas Gabalier in seiner Karriere erhalten. Neben vielen Gold- und Platin Awards, hat Andreas bereits einen Echo, ein Bambi und 3 Amadeus Austrian Music Awards erhalten. 2014 wurde die Show "Sing meinen Song - das Tauschkonzert" bei der Andreas Gabalier dabei war, auch mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet. Auch bei "Sing meinen Song" waren die anderen Teilnehmer von Andreas Gabaliers Songtexten begeistert.

 

Andreas Gabalier feiert 30. Geburtstag!

 

Innerhalb von 5 Jahren hat Andreas Gabalier unglaubliches erreicht. Seine Konzert-Tourneen oder Open Airs sind meist ausverkauft und seine Fans sind von Wien, Graz, München bis Berlin zu finden. Volksmusik und Rock´n Roll finden sich im Volks Rock´n Roll von Andreas Gablier wieder.  Ob eigene Mode-Kollektion oder Wetten dass-Auftritt, alles was Andreas Gabalier anfasst wird ein Erfolg. Am 21. November 2014 feiert Andreas Gabalier seinen 30. Geburtstag - möge sein großartiger Erfolg noch viele Jahrzehnte andauern.

Quelle: Schlagerportal
Foto: Schlagerportal.com
Autorin: Astrid Haberfellner

 

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!
Artikel die dir auch gefallen