Herbststadl 2018

25.02.2015 13:16:30

Andreas Gabalier wird nicht Musikantenstadl Moderator!

Andreas Gabalier
Foto: 
Schlagerportal.com

 

Andreas Gabalier hatte 2009 seinen 1. TV-Auftritt im Musikantenstadl, zahlreiche weitere Auftritte im Stadl auch gemeinsam mit Musikantenstadl Moderator Andy Borg folgen. Wie der ORF vor kurzem bekannt gab, wird Andy Borg als Moderator den Stadl verlassen - in Pula wird Andy Borg seinen letzten Musikantenstadl moderieren. Spekulationen über den nächsten Stadl-Moderator sind bereits angelaufen - Andreas Gabalier hat als Musikantenstadl Moderator aber bereits abgelehnt. „Das ist für mich nicht denkbar“, ließ er über die APA wissen.

 

Andy Borg, Andreas Gabalier

 

Andy Borg lehnt Musikantenstadl Moderation ab!


 

Andreas Gabalier haben bereits viele als nächsten Musikantenstadl Moderator gesehen. Er ist jung, sympathisch, dynamisch, modern und hat unheimlich viele Fans. Doch der Volks Rock´n Roller steht als Musikantenstadl Moderator nicht zur Verfügung. „Das hat mich nie gereizt und würde mich auch nicht reizen. Ich glaube, das ist ein anderes Paar Schuhe. Dazu hat sich auch meine Musik mittlerweile in eine ganz andere Richtung entwickelt.“, erklärte Andreas Gabalier gegenüber der APA.  Dass sich die Musik von Andreas Gabalier gewandelt hat, werden seine Fans am besten bestätigen können – jedes seiner 4 Alben von „Da komm ich her“,  „Herzwerk“, „Volks Rock´n Roller“ bis zu „Home Sweet Home“ zeigen unterschiedlichste Facetten von Andreas Gabalier. Beim Abschieds-Stadl von Andy Borg in Pula ist Andreas Gabalier aber wieder zu Gast. Hier wird er hoffentlich sein neues Album mit im Gepäck haben.

 

Musikantenstadl: Wer wird der nächste Moderator!

 

Andy Borg hat den Musikantenstadl seit 2006 moderiert und war damals der Nachfolger von Stadl Legende Karl Moik. Mit seinem ersten Open-Airs-Stadl in Pula wird sich Andy Borg als Musikantenstadl Moderator verabschieden. Nach der Absage von Andreas Gabalier gehen die Spekulationen um den nächsten Stadl Moderator weiter. Viele sehen bereits die sympathische Stefanie Hertel als Nachfolgerin von Andy Borg - auch gemeinsam mit Hubert Trenkwalder - sie haben bereits ihre erste gemeinsame Single veröffentlicht. Marc Pircher eventuell auch gemeinsam mit Francine Jordi - sie moderierten gemeinsam bereits viele Sendungen "Weihnachten auf Gut Aiderbichl" - werden als heiße Andy Borg Nachfolger gehandelt. Natürlich wären auch Stefan Mross, Alfons Haider oder Leonard geeignete Kandidaten für den nächsten Stadl Moderator.

 

Quelle: APA/Schlagerportal
Fotos: Schlagerportal.com
Autorin: Astrid Haberfellner