31.12.2012 08:00:34

Andy Borg entzündet im Silvesterstadl ein Hitfeuerwerk

Foto: 
Schlagerportal.com

Der Silvesterstadl hat bereits Tradition und Andy Borg begleitet im einem vierstündigen Musikantenstadl sein Publikum ins neue Jahr. Für Silvester entzündet der Stadl Moderator ein Feuerwerk an Hits - Andy Borg hat sich besondere Stargäste in den Silvesterstadl eingeladen um mit Schwung und guter Laune in das Jahr 2013 zu rutschen.

Andy Borg Rauchfangkehrer

Michael Holm ist seit Jahrzehnten erfolgreicher Sänger, Musikproduzent und Songwriter und wird im Musikantenstadl zu Silvester ein Hitmedley aus seinen größten Hits zum Besten gehen. Seinen Hit Mendocino wird Schlagersänger Michael Holm mit Andy Borg im Duett singen – zwei Schlagersänger mit großartigen Stimmen.

Michael Holm

Rosanna Rocci ist bekannt für ihr Instrument, das sie spielt, genannt Organetto. Warum Rosanna Rocci gerade Oragnetto spielt hat sie SCHLAGERportal.com in einem Interview verraten: „Das ist ein Instrument aus meiner Region und verfügt über zwei Schläge. Ich war eines der ersten Mädchen, das dieses Instrument gespielt hat, damals war ich 10 Jahre alt und meine Mama war immer diejenige die mich quasi “gezwungen” hat ein Instrument zu spielen. Heute bin ich ihr dankbar, denn es ist zu meinem Markenzeichen geworden und wenn ich mit dem Organetto auf der Bühne stehe dann siehst Du dort 100 Prozent Rosanna“.

Rosanna Rocci


Rosanna Rocci ist ein Energiebündel und wird im Musikantenstadl die Zuseher mit ihrem „italienischen Temperamento“  und ihren Hits wie „Olé Ola“ und „Du bist kein Americano“ mitreißen und zum Tanzen und Feiern animieren. Es wird im Silvesterstadl richtig gefeiert werden, mit super Bands und Gruppen die für die richtige Silvesterstimmung sorgen. Mit dabei sind auch die Les Humphries Singers, die Münchner Zwietracht, Säntisfeger, Manfred Gradwohl und seine All Stars, die Teiflstoana und die Saragossa Band.

Truck Stop

Für Country-Feeling wird die Gruppe Truck Stop sorgen. Die Jungs von Truck Stop haben kein einfaches Jahr hinter sich, der plötzliche Tod ihrs Bandkollegen Lucius B. Reichling im vergangen August war für die Band nicht einfach zu verkraften. Doch auf Wunsch ihres verstorben Bandmitgliedes Lucius werden sie ihren musikalischen Weg fortsetzten und im nächsten Jahr 40 Jahre Truck Stop feiern.

Johnny Logan

Johnny Logan ist Stargargast bei Andy Borg im Silvesterstadl. „ Mr. Song-Contest“ wie Johnny Logan auch genannt wird, denn er hat den Preis gleich zweifach gewonnen, wird seine größten Hits dem Publikum präsentieren. Der sympathische Sänger hat für den Musikantenstadl auch sein neues Album „The Irisch Connection“ im Gepäck und freut sich bereits darauf wieder einmal in Österreich zu Gast zu sein: „Ich freue mich wirklich, es ist eine wunderbare TV-Show und eine gute Möglichkeit meine neue CD "The Irish Connection" in einem der schönsten Länder der Welt zu starten. Es ist auch eine perfekte Gelegenheit um meine Lederhosen zu tragen, ich kaufte sie Anfang dieses Jahres und ich freue mich schon auf die Reaktion meiner Freunde und Berufskollegen beim Stadl.“

Stadlstern

Im Silvesterstadl wird auch um den Stadlstern gekämpft: Sandra Ledermann (Schweiz), die Isarrider (Deutschland) und Melissa Naschenweng (Österreich) werden sich für den Stadlstern die Seele aus dem Leibe singen. Marilena, sie hat den Stadlstern im Vorjahr gewonnen, wird den Preis gemeinsam mit Andy Borg an den Sieger überreichen.

Silvesterstadl, ein vierstündiges Nonstop Programm, gespickt mit Hits und Unterhaltung, live aus der Burgenlandhalle in Oberwart in Österreich, zu sehen am 31.12.2012 um 20:15 in der ARD und in ORF2.

Quelle: Schlagerportal.com
Fotos: Schlagerportal.com