Kochen mit den Stars
10.05.2021 11:07:40

Die jungen Zillertaler: JUZI-Dani kocht Zillertaler One-Pot-Carbonara!

die jungen Zillertaler, Daniel Prantl
Foto: 
Daniel Prantl

Spaghetti Carbonara zählt zu den beliebtesten Pasta-Gerichten, dieses leckere Nudelgericht liebt fast jeder und schmeckt immer. Daniel Prantl, Mitglied der jungen Zillertaler, kocht auch gerne Pasta, der sympathische Musiker hat SCHLAGERportal seine Carbonara-Version verraten. Die Zillertaler One-Pot-Carbonara ist super praktisch und unkompliziert zuzubereiten, da man, wie der Name des Gerichts ja schon aussagt, nur eine Auflaufform braucht. Im Ofen wird die One-Pot-Pasta dann gegart.

Gutes Essen als wertvolle Basis für fast 3 Jahrzehnte auf der Bühne!

Pasta ist das Lieblingsgericht von vielen! Auch Daniel Prantl mag Pasta, er bereitet seine Zillertaler One-Pot-Pasta mit Dinkelnudeln zu. Die sind natürlich gesünder und geben im Verhältnis zu den Kalorien viel mehr Energie. Und genau diese Energie braucht der JUZI-Dani auch bei seinen Auftritten, denn wenn die jungen Zillertaler auf der Bühne stehen ist immer Stimmung und voll Gas angesagt. Seit fast 3 Jahrzehnten stehen Markus, Michael und Daniel bereits gemeinsam auf der Bühne, die 3 Freunde sind Vollblut-Musiker und ihre Leidenschaft für Musik spiegelt sich auch bei ihren Auftritten wider. Die letzten Produktionen der jungen Zillertaler erreichten immer die Chart-Spitze. Bald soll wieder ein neues Album der Stimmungsgaranten aus dem schönen Zillertal erscheinen, das wird für alle JUZI-Fans mit Sicherheit "So a schöner Tag".

Rezept: Zillertaler One-Pot-Carbonara a la Daniel Prantl

  • 1 Packung (400g) Dinkelnudeln  
  • 1 Becher (200g) Sauerrahm
  • 200g Bärlauchkäse
  • 2 Bio-Eier
  • Speck nach Belieben
  • Gewürze: Salz/Pfeffer/Olivenöl

Die Nudeln ungekocht in eine Auflaufform geben, mit Olivenöl beträufeln und mit Salz & Pfeffer würzen. Danach den gewürfelten Speck und den gewürfelten Käse darüber streuen und den Sauerrahm darauf verteilen. Anschließend die Nudeln komplett mit Wasser bedecken, bis sie wirklich schwimmen und dann die verquirlten Eier darüber gießen. Die Auflaufform nun für 60 Minuten bei 180° Grad in den Ofen geben, rausholen und 2-3 Minuten gut umrühren und fertig ist die leckere Zillertaler One-Pot-Carbonara a la JUZI Dani. Guten Appetit!

Musik-Tipp und Top-Empfehlungen
Howard Carpendale Weihnachtsalbum
Masked Singer Spiel
Helene Fischer Rausch
Strasser Harmonika

Deine WERBUNG hier >> Info anfordern

Autor: Schlagerportal / Juzi-Dani
Foto: Daniel Prantl

 

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!
Artikel die dir auch gefallen
Lauser - Volksmusik
Werbung