17.05.2014 18:00:09

Die Paldauer bekommen Besuch von Vera Russwurm!

Vera Russwurm, Hilde und Franz Griesbacher von den Paldauern
Foto: 
ORF/APA/Fritz Jamnig

 

Die Paldauer gibt es mittlerweile seit 46 Jahren - eine unglaublich lange Zeit. Mit 10 Jahren beschloss Bandleader Franz Griesbacher mit seinem Bruder Erwin Pfundner eine Band zu gründen - der Namensgeber war ihr Wohnort Paldau!. Neu heute wohnt Franz Griesbacher mit seiner Frau Hilde und den beiden Kindern mitten in Paldau. Am Samstag den 17. Mai 2014 bekommt Franz Griesbacher besucht von Talklady Vera Russwurm mit ihrer Sendung "Vera bei… den Paldauern".

 

Vera Russwurm, Hilde und Franz Griesbacher, Erwin Pfundner, die Paldauer
Vera Russwurm, Hilde und Franz Griesbacher und Erwin Pfundner

1968 gründeten Franz Griesbacher und sein Bruder Erwin Pfundner die Paldauer. Und bis heute sind die Paldauer gern gesehene Gäste in TV-Shows wie Musikantenstadl, „Immer wieder sonntags oder "Wenn die Musi spielt". Auch beim nächsten Musi-Sommer-Open-Air am 26. Juli 2014, sind die Paldauer in Bad Kleinkirchheim zu Gast.  "Tanz mit mir Corina", "Wenn du willst", "Na endlich Du" oder "Düsseldorfer Girl" wurden Paldauer-Hits und bekamen zahlreiche Gold- und Platin-Auszeichnungen.

die Paldauer


Ihrem Heimatort Paldau, einer kleinen Gemeinde in der Steiermark/(A), haben die Paldauer zu großer Bekanntheit verholfen - nicht umsonst bezeichnen sich die Paldauer als erfolgreichste Schlagerband der Gegenwart. Trotz seines Erfolges ist Franz Griesbacher ein bodenständiger Mensch geblieben und nie dachte er daran aus seiner Heimatgemeinde weg zu ziehen – Franz Griesbacher hat sich in Paldau ein Haus gebaut und lebt bis heute mit seiner Familie in dem kleinen Ort. Auch das Paldauer-Büro befindet sich wie könnte es anders sein mitten in Paldau.

 

Die Paldauer: "…Immer noch"

 

Beim letzten Musikantenstadl stellten die Paldauer ihr neues Album "...Immer noch" vor mit 13 neuen Paldauer-Liedern wie "Ich lieb dich immer noch", "Ich danke dir, Mama" oder "Die Waffen einer Frau". Jedes Jahr veranstalten die Paldauer auch ein Open Air in ihrer Heimat Steiermark. Am Grazer Schlossberg findet das Open Flair, wie Bandleader Franz Griesbacher diese Veranstaltung taufte, statt. Alleine der Name sagt über das Open Flair bereits alles aus - wie bei den Konzerten Paldauern üblich dort eine besondere, persönliche Atmosphäre zu spüren.

 

Vera Russwurm bei Franz Griesbacher - die Paldauer!

 

Vera Russwurm trifft Franz Griesbacher, den Bandleader der Paldauer, in seinem Haus in Paldau und blickt mit ihm und seiner Gattin Hilde zur auf die letzten 46 Jahre. Mit dabei auch Bruder und Gründungsmitglied der Paldauer Erwin Pfundner und Langzeit-Bürgermeister von Paldau Anton Gutmann. "Vera bei...den Paldauern" ist am 17. Mai 2014 um 22 Uhr in ORF2 zu sehen.

Quelle: ORF/Schlagerportal.com
Fotos: ORF/APA/Fritz Jamnig
Autorin: Astrid Haberfellner

 

Artikel die dir auch gefallen
Beliebte Beiträge für dich