Schlagerzelt

14.07.2014 07:30:03

Karel Gott 75 – mit Biene Maja für immer jung!

Karl Gott
Foto: 
Schlagerportal.com

 

Der tschechische Schlager-Star Karel Gott feiert seinen 75. Geburtstag! Mit unzähligen Liedern ist der Sänger für immer im Gedächtnis seiner Fans verewigt - "Einmal um die ganze Welt", "Babicka", "Fang das Licht" und „Biene Maja“ sind mit Karel Gott untrennbar verbunden. Seit 2008 ist Karel Gott mit Ivana verheiratet - gemeinsam haben sie zwei reizende Töchter. Heute lebt Karel Gott in seiner Villa in Prag und ist bis heute ein gefeierter Star – der sobald er gesehen von seinen Fans umringt wird.

 

Karel Gott

Als Sänger hat die "goldene Stimme aus Prag", wie Karel Gott auch gerne genannt wird, alles erreicht - seine Alben wurden zig Millionen Male verkauft und seine Auftritte brachten ihn einmal um die ganze Welt. Auch im Privaten hat Karel Gott sein Glück gefunden. In Las Vegas heiratete er 2008 die um 37 Jahre jüngere Freundin Ivana, die Karel Gott bei einer Miss-Wahl kennenlernte. Heute haben sie zwei Töchter: Charlotte (8) und Nelly (6) - Karel Gott ist stolzer Vater und liebt seine Töchter. Der Schlager-Sänger lebt mit seiner Familie in seiner Villa in Prag und kann sein Glück auch schätzten. „Ich fühle mich kurz vor meinem 75. Geburtstag glücklich – als Sänger, als Mann und als Mensch. Wovon ich einst geträumt habe, das ist in Erfüllung gegangen. Ich freue mich vor allem auf all das, was noch kommt. Denn ich bin fest überzeugt, das Beste kommt noch!“, sagte Karel Gott zu GoldstarTV.

 

Karel Gott hat noch viel vor!


 

Gerade ist sein Buch "Zwischen den Welten - mein Leben" erschienen, und ist vollgepackt mit Anekdoten aus seinem bewegten Leben. Vor seiner Ehe mit Ivana soll Karel Gott ja sehr viele Frauenherzen, und nicht nur diese, erobert haben - doch zu GoldstarTV sagte der Sänger: „Die Musik war meine erste Liebe und sie wird die letzte sein. Eine Geliebte, die mir immer treu blieb, mich niemals im Stich ließ und niemals verlassen wird.“ Derzeit arbeitet Karel Gott auch an einem neuen Album, das bald erscheinen soll.

 

Oh mein Gott – Karel feiert seinen 75. Geburtstag!

 

Seinen 75. Geburtstag feierte Karel Gott im Kreise seiner Familie und mit wenigen Freunden aus der Musik-Szene. Schon im Vorfeld sagte Karel Gott zu GoldstarTV: „Ich freue mich heute jedes Mal, von meinen Auftritten wieder nach Hause zu kommen. Das war früher anders. Denn ich komme nicht zurück in ein leeres, großes Haus, sondern zu meiner Familie. Diesmal gibt es keine große Feier. Den 75sten feiere ich im Kreise meiner Familie und meiner engsten Freunde und Mitarbeiter.“ Das Fest fand laut der Zeitung Nedelni Blesk auf dem Pferdegestüt des tschechischen Finanzministers Andrej Babis statt. Für jeden Gast gab es als Präsent eine CD, aufgenommen von Karel Gotts Ehefrau Ivana und seinen beiden Töchtern.

Karel Gott

Karel Gott besitzt nicht nur großes Talent, sondern auch die richtige Portion Glück war für seinen Erfolg verantwortlich. Der Titelsong von "Biene Maja" ist mit Karel Gott für immer verbunden, obwohl die Neufassung von Schlagerstar Helene Fischer gesungen wird. Bis heute erkennt bei "Biene Maja" jedes kleine Kind die Stimme von Karel Gott. Doch eigentlich war für dieses Lied gar nicht Karel Gott vorgesehen - ein glücklicher Zufall verhalf Karel Gott zu diesem Erfolg. Mit Buschido nahm Karel Gott den Song "Für immer jung" auf und bis heute ist Karel Gott das im Herzen auch geblieben.

Quelle: GoldstarTV/Schlagerportal
Fotos: Schlagerportal.com
Autorin: Astrid Haberfellner

Artikel die dir auch gefallen
Beliebte Beiträge für dich